Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Manfred Mai - Deutsche Geschichte
Deutsche Geschichte

gelesen von Mark Bremer

Ab 12 Jahren

4 CD, 271 Min.
17,00 € (D), 24,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-01-6

(Hörprobe speichern)
 
CD des Monats IFAK   
 
 

"Unsere Geschichte ist unser Erbe, im Guten wie im Schlechten. Wir können dieses Erbe nicht einfach ausschlagen oder ignorieren - selbst wenn wir das manchmal gern möchten." Manfred Mai


Manfred Mai erzählt von 2000 Jahren deutscher Geschichte mit der ganzen Erfahrung des Historikers und Erzählers. Hier wird gezeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Nicht nur für junge Hörer.

Ebenfalls bei HÖRCOMPANY erschienen:

 


Pressestimmen:
"Diese Deutsche Geschichte ist sehr gut gelungen und wird hohen Ansprüchen gerecht. Unaufdringlich, konzentriert im auch zum Vorlesen geeigneten Text, vermittelt sie ein angemessenes Bild der Vergangenheit, die ja in der Tat ein Teil der Gegenwart ist." FAZ

"Was Mai erzählt und wie er es erzählt, hat nichts mit staubtrockener Wissensvermittlung zu tun." Eselsohr

 
 
Details zum AutorManfred Mai, geboren 1949, gehört zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 50 Bücher geschrieben, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, u. a. verschiedene Bände "Minutengeschichten", "Der geheimnisvolle Erfinder", "Nur Fußball im Kopf", "Leonie ist verknallt". Als Kind machte er sich nichts aus Büchern und mit der Schule hatte er auch nicht allzu viel im Sinn. Nach dem Schulabschluss begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er, dass Bücher etwas ganz Tolles sind. Deshalb hat er Geschichte und Deutsch studiert und als Lehrer gearbeitet. Heute lebt er als freier Schriftsteller auf der Schwäbischen Alb. Bei der HÖRCOMPANY sind seine Bücher "Weltgeschichte", "Deutsche Geschichte" und "Geschichte der deutschen Literatur" erschienen.
 
 
Mark Bremer wurde 1969 in Hamburg geboren. Neben seinem Soziologie- und Politikstudium machte er eine Sprecherausbildung. Nach einem Rundfunkvolontariat ging er auf die Schauspielschule. Seine Stimme ist bekannt aus dem Rundfunk und durch Synchronisationen zahlreicher Film- und Fernsehproduktionen.
Für die HÖRCOMPANY liest Mark Bremer "Deutsche Geschichte" von Manfred Mai.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de