Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR FÃœR KINDER: Diener zweier Herren von Carlo Goldoni
WELTLITERATUR FÃœR KINDER: Diener zweier Herren von Carlo Goldoni

gelesen von Ulrich Tukur

Ab 8 Jahren

Digipack
1 CD, 60 Min.
10,00 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-40-1

Best.-Nr. 250540
EAN: 9783939375401

(Hörprobe speichern)
 
 

Commedia dell‘arte aus Venedig

Wer ist eigentlich wer? Rasante Verwechslungskomödie

Barbara Kindermann hat Goldonis beliebtes Commedia dell‘arte-Stück fesselnd für Kinder nacherzählt und bereichert damit die Reihe Weltliteratur für Kinder um einen berühmten italienischen Dichter. Packend wird erzählt, wie der gewitzte Truffaldino in Venedig als Diener zweier Herren aufgrund seiner Doppelrolle in Bedrängnis gerät. Wird es dem pfiffigen Truffaldino gelingen, sich mit heiler Haut aus der Affäre zu ziehen und obendrein noch das Herz der reizenden Magd Blandina zu gewinnen ...?

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.



Pressestimmen:

Carlo Goldoni und Ulrich Tukur zusammen – das kann nur das pure Vergnügen bedeuten. Diese Aufnahme der Verwechslungskomödie „Diener zweier Herren“ ist nicht nur bei Erwachsenen ein Lacherfolg. In der hier von Barbar Kindermann eigens für Kinder aufbereiteten Fassung wird der junge Zuhörer mit Lust herangeführt an die bunte Handelswelt des alten Venedigs und die Nöte des armen Dieners Truffaldino, der, um nicht zu verhungern, sich zwischen zwei Herren, von denen einer eine Dame ist, schier zerreißen muss. Münchner Merkur

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, 2019 erhielt Barbara Kindermann mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur eine besondere Ehrung für ihr verlegerisches Schaffen. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.
 
 
Ulrich Tukur geboren 1957 in Viernheim, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart. Der vielseitige Schauspieler und Musiker lebt seit einigen Jahren in Venedig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Grimme Preis. Er ist zudem Autor der venezianischen Geschichten Die Seerose im Spiegelsaal.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de