Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Folge 2 - Das Groteskerium kehrt zurück
Skulduggery Pleasant - Folge 2 - Das Groteskerium kehrt zurück
Übersetzt von: Ursula Höfker


gelesen von Rainer Strecker

Ab 10 Jahren

Cap-Box
6 CD, 450 Min.
14,95 € (D), 21,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-43-2

Best.-Nr. 250543
EAN: 9783939375432




(Hörprobe speichern)
 
 

Das Skelett mit der Feuerhand – smart und schlagfertig

"Ein mitreißender Spagat zwischen Thriller und Parodie!" Buecher

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Denn Stephanie und Skulduggery sind aufs Neue mit Feuereifer im Einsatz. Um die Welt zu retten, versteht sich. Sie stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, ein ganz gefährlicher Typ, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen. So wie Skulduggerys Feuerbälle sitzen Derek Landys Pointen. Die packende Handlung ist mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz verfeinert. Und Rainer Strecker zeigt wieder die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst: Da werden die Fans wieder Feuer und Flamme sein!

Neues und Spannendes über SKULDUGGERY PLEASANT: Bildschirmschoner, Videoclip, Vorstellung der Personen, Klingeltöne u.v.a.m. unter www.skulduggerypleasant.de 

Alle Abenteuer mit Skulduggery Pleasant auf einen Blick.

 


Pressestimmen:

"Dereks Geschichte ist eine der großen literarischen Erfindungen des vergangenen Jahrzehnts in Irland, und er ist ein absolut würdiger Preisträger!" Jurybegründung, 'Der Gentleman mit der Feuerhand' ist Buch des Jahrzehnts in Irland

"Rainer Strecker zieht mal wieder alle Register!" Christian Bärmann, hörBücher

Rainer Strecker gewinnt Hörbuchpreis der Stadt Eltville
Die Stimme der Hörbücher um Skulduggery Pleasant, Rainer Strecker, ist der Preisträger des Hörbuchpreises der Stadt Eltville am Rhein. Damit wird „Skulduggery Pleasant 2 – Das Groteskerium kehrt zurück“, als schönstes Kinderhörbuch 2008 prämiert. Der Preis wird von den Kindern, die im September den Hörbuchtag auf der Eltviller Burg besucht haben, vergeben. Rainer Strecker habe den Publikumspreis verdient, weil er dem Buch „mit unglaublich professioneller Stimme Leben eingehaucht“ habe, so die Begründung der begeisterten Zuhörer.

 
 
Details zum AutorDerek Landy ist ein junger irischer Autor und lebt auf dem Land in der Nähe von Dublin. Ehe er anfing, Kinderbücher über ein gut gekleidetes Skelett zu schreiben, verfasste er Drehbücher (z.B. Dead Bodies) und arbeitete als Landwirt. Er trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und hat bereits zahlreiche Kinder in dieser Kampfsportart unterrichtet.
 
 
Details zum SprecherRainer Strecker, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (Bella Block, Tatort, Einsatz in Hamburg). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z. B. Tintenherz. Für seine Sprecherleistung bei Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück erhielt er den Hörbuchpreis 2008 der Stadt Eltville.
 
 
< Zurück

Notizen



Hörbuchpreis BEO 2016

 

Die BEO-Longlist 2016 ist da! Und wir sind mit dem Titel Mucker und Rosine vertreten, gelesen von Martin Baltscheit.

 

Wir sind gespannt, wie es für die beiden Freunde weitergeht! Alle weiteren Nominierungen gibt es HIER. Stöbern lohnt sich. Es sind wie immer viele schöne Hörbücher dabei.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de