Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
• Über uns
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Axel Scheffler, Julia Donaldson - Für Hund und Katz ist auch noch Platz & Wo ist Mami?
Für Hund und Katz ist auch noch Platz & Wo ist Mami?

vorgelesen und gesungen von Ilona Schulz

Ab 3 Jahren

Digipac
1 CD, 55 Min.
14,95 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-66-1

Best.-Nr. 250566
EAN: 9783939375661




(Hörprobe speichern)
 
 

"Hopp und los, die Welt ist schön, die Welt ist groß!"

Mit tollen Songs auf Deutsch und Englisch vom erfolgreichen Grüffelo-Team. Zum Mitsingen gibt es die Texte im ausführlichen Beiheft (deutsch/englisch) und eine Instrumentalversion auf der CD.

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, aber das Leben ist auch für Hexen voller Gefahren. Vor allem, wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen!

Das arme Äffchen hat seine Mutter verloren, mitten im Wald! Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendwas geht bei dieser Suche schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder?

Alle Hörbücher vom Grüffelo-Team auf einen Blick.

     


Pressestimmen:

"Witzig gereimte eingängige Texte machen diese Geschichten über wahre Freundschaft und die Suche nach der Mami zu einem Vorlesevergnügen, an dem Eltern sicherlich genauso viel Spaß haben werden wie ihre Kinder." SZ digital

"Schauspielerin Ilona Schulz trägt die Verse von Julia Donaldson so lebendig vor, dass man die Figuren vor sich sieht." TV Spielfilm zu Der Grüffelo

"Zwei witzig gereimte Geschichten und lustige Lieder auf Deutsch und Englisch bringen Hörvergnügen für Kinder und Eltern." Rbb Kulturradio am Morgen 2.12.2009

„Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ und „Wo ist Mami?“ sind zwei erfolgreiche Bilderbücher des kongenialen Paares Julia Donaldson und Axel Scheffler. Seit sich die HÖRCOMPANY diesem Werk angenommen hat, ist jetzt auch die akustische Ebene hinzugekommen. Interpretin Ilona Schulz steht dem Duo in Nichts nach. Sie erweckt die Texte zum Leben, schlüpft in die aller kleinsten Rollen und füllt selbst diese nachhaltig aus. Die vorzüglich ausgewählte Musik unterstützt die jeweilige Situation, mal dramatisch, mal pointiert ironisch. Aber immer überzeugend und brillant gesetzt.“ planettoys

 
 
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist.
 
 
Details zum Autor Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht.
 
 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Geburtstagsjubiläum Theodor Storm

Zum 200. Geburtstagsjubiläum von Theodor Storm am 14.09.17 erscheint der Klassiker Der Schimmelreiter als Hörbuch - nacherzählt von Barbara Kindermann, grandios gelesen von Jens Harzer.



Hörbuch des Monats

Der alte Mann und das Meerschweinchen ist vom Sankt Michaelisbund zum Hörbuch des Monats gewählt worden: "Ein zauberhaftes Hörbuch für die Fahrt in die großen Ferien ... Der Schauspieler und Synchronsprecher Robert Missler liest diese heitere Geschichte sehr virtuos – ganz besonders der kleinen Ottilie, die in Reimen spricht oder laut denkt, verleiht er eine eigene und sehr drollige Stimme." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de