Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Über uns
• Vertrieb
• Kontakt
• Impressum
• Empfehlungslisten
• Infos über Hörbücher
• Kontakte wie Studios, Sprecher, Grafiker
• Rezensionen im Web
• 2004
• 2005
• 2006
• 2007
• 2008
• 2009
• 2010
 
Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, tragen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.

Den aktuellen Prospekt können Sie hier anfordern oder als PDF herunterladen


Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Julia Donaldson, Axel Scheffler - Die Schnecke und der Buckelwal & Mein Haus ist zu eng und zu klein
Die Schnecke und der Buckelwal & Mein Haus ist zu eng und zu klein
Übersetzt von: Mirjam Pressler und Salah Naoura


gelesen und gesungen von Ilona Schulz

Ab 3 Jahren

Digipac
1 CD, 50 Min.
14,95 € (D), 26,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-80-7

EAN: 9783939375807



(Hörprobe speichern)
 
 

Witzige Verse und tolle Songs!

Zwei tolle Geschichten über Freundschaft und Glück
Die abenteuerliche Reise einer neugierigen Schnecke und eines Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch die Welt steckt auch voller Gefahren, wie man weiß, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet. Auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke!

Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist zu eng und zu klein. Doch ein weiser Mann hat einen Plan, in dem das Huhn, die Ziege, das Schwein und die Kuh eine wichtige Rolle spielen  ... Eine humorvolle Nacherzählung der alten Fabel – witzig und nicht ohne Hintersinn!

Alle Hörbücher vom Grüffelo-Team Julia Donaldson und Axel Scheffler auf einen Blick.


Pressestimmen:
"Vergangene Woche wurde das englisch-deutsche Kinderbuch-Erfolgsduo Axel Scheffler und Julia Donaldson auf der lit.kid.Cologne für seine mitreißende "Grüffelo-Show" bejubelt. Wer mehr möchte, etwa von Oma Agathe, der es in ihrem Haus zu eng geworden ist, dem sei die CD Mein Haus ist zu eng und zu klein empfohlen. Hier findet sich, munter erzählt von Ilona Schulz, die Geschichte von Oma Agathe und die von der Schnecke und dem Bukelwal. Sehr unterhaltsam bekommt man hier das Phänomen der Relativität erklärt – das "klein" nämlich manchmal ganz schön groß sein kann. Dazu noch witzige Songs auf Deutsch und Englisch – ohrwurmverdächtig." Kölnische Rundschau, März 20, 2010
 
 
Details zum Autor Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht.
 
 
 
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist.
 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Sie ist Mitglied des Mütter-Ensembles, das mit den Stücken Traumfrau Mutter und Voll die Mutter (Regie Ingolf Lück) erfolgreich durch Deutschland tourt.
 
 
< Zurück

Notizen


HÖRCOMPANY beim Harbourfront Literaturfestival Hamburg

Neues von Skulduggery Pleasant: Hörbuchsprecher Rainer Strecker und der irische Autor Derek Landy stellen Buch und Hörbuch vor. Am Freitag 10.9. 16:00 Uhr, Katharinenschule, Am Dalmannkai 18, Hafencity.

Nichts für Landratten und Hasenfüße: Ruchlose Rivalen. Leuw von Katzenstein liest und die Ruchlosen Gesellen präsentieren neue Piratensongs. Am Samstag 18.9. um 16:00 Uhr in der Fischauktionshalle am Fischmarkt.

 

Auch Kate DiCamillo liest aus Despereaux - Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen im Rahmen des Harbour Front Festivals. Den deutschen Text liest Sabine Ludwig. Am Dienstag, 14. September 2010, um 11:30 Uhr in der Kinderbibliothek im Hühnerposten 1.

Jubiläumstitel zum Sonderpreis

10 Jahre Hörcompany! Zeit, sich einmal bei allen unseren Freunden und Kunden zu bedanken: Ab dem 30. Juli wird es deshalb einige besondere Titel zum Sonderpreis von nur 10,- Euro geben. Darunter die beiden Neuerscheinungen Starke Freunde - Die schönsten Freundschaftsgeschichten und Gedichte für kleine Wichte.


 

 

Präsentation des Hörbuches Gedichte für kleine Wichte

BUCHSTART und HÖRCOMPANY präsentierten: Gedichte für kleine Wichte.
Zur Präsentation am 23.8.2010 kamen nicht nur die Kultursenatorin Karin von Welck, sondern auch die Akteure der CD persönlich: die Musiker Henning Stoll (u.a. Schauspielhaus Hamburg) und Christian Gerber sowie die Sängerin und man konnte live erleben, wie mitreißend die Songs und Gedichte schon für die ganz Kleinen sind.

 

<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de