Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Michael Gerard Bauer - Ismael und seine Freunde
Ismael und seine Freunde
Übersetzt von: Ute Mihr


gelesen von Julian Greis

Ab 8 Jahren

3 CD, 180 Min.
16,95 € (D), 23,90 sFr

ISBN: 978-3-945709-08-5

EAN: 9783945709085

(Hörprobe speichern)
 
auditorix   
 
 

Die beliebten ISMAEL-Abenteuer jetzt als Hörspiel!

Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer – Ismael hat es nicht leicht! Dazu wird er in der Schule ständig wegen seines Namens verspottet. Wie konnten ihn seine Eltern bloß nach der Figur aus Moby Dick nennen? Ismael steht total unter Druck – bis James in die Klasse kommt ...

Als Ismael endlich die bezaubernde Kelly wiedersieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem schönen Brad Händchen hält. Da hat Razza eine geniale Idee!

In den letzten beiden Schuljahren passiert so einiges für Ismael, Razza, James, Ignatius und Bill. Die Freunde haben wieder jede Menge Spaß, bei den Diskussionen über die großen Fragen der Menschheit, den Wettbewerben in der Schule, bei Festen und Feiern und auch mit Mädchen ...

Die Ismael-Hörbücher:

  


Pressestimmen:

"Das Hörspiel überzeugt durch eine einfalls- und stimmungsreiche Inszenierung und ist ein ausgesprochen komischer und schwungvoller Streifzug durch die Gefühlswelt. So manches verhalten der Jungs, aber auch der Mädchen kann man so besser verstehen lernen. Die Sprecherrollen sind gut besetzt, Geräusche und Musik passen prima: insgesamt ein großes Hörvergnügen!" Auditorix Gütesiegel

"Bauer ist ein Sprachkünstler, denn er spielt mit Worten, dass es nur so eine Freude ist. Vor Lachen bleibt dabei kein Auge trocken und ist eine Pointe vorbei, folgt die nächste. Dabei hat man als Hörer das Gefühl, mittendrin zu sein, mitten in der Klasse, genau neben Ismael. ... Drei wunderbare Geschichten, die aufwendig produziert wurden und jeden Hörer einfach nur mitreißen." Wilfired Just, ratgeberspiel.de

 
 

Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 
 
Details zum SprecherJulian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de