Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Santa Montefiore, Simon Sebag Montefiore - Die Königlichen Kaninchen von London
Die Königlichen Kaninchen von London
Übersetzt von: Claudia Müller


gelesen von Peter Lohmeyer

Ab 6 Jahren

2 CD, 160 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-55-9

EAN: 9783945709559

(Hörprobe speichern)
 
HR2   
 
 

Das ängstliche Kaninchen Shylo rettet die Queen

Eigentlich ist Shylo das kleinste und ängstlichste Kaninchen weit und breit. Doch dann gerät ausgerechnet er in ein riesengroßes Abenteuer! Eine Bande von Ratten will die Königin von England im Nachthemd fotografieren und sie so vor der ganzen Welt lächerlich machen. Um den gemeinen Plan der Ratten zu verhindern, muss Shylo all seinen Mut zusammennehmen. Und er braucht die Hilfe der königlichen Kaninchen von London …

Weitere Hörbücher

 


Pressestimmen:

"Das englische Autorenpaar Santa und Simon Sebag Montefiore hat ein fesselndes wie hochamu?santes Buch u?ber Mut und Kameradschaft geschrieben und daru?ber, wie hilfreich ein wenig Zuspruch von außen ist. Peter Lohmeyer liest die Geschichte mit seiner näselnden Stimme herzenswarm und humorvoll. ... Die Folge: faszinierte Kinder und bestens unterhaltene Erwachsene." taz

"Peter Lohmeyer ist nicht nur ein bekannter deutscher Schauspieler, sondern auch ein wunderbarer Hörbuchsprecher mit einer sehr angenehmen Stimme. Er liest diese schräge, spannende Geschichte, die Märchenhaftes und Modernes vereint, mit viel Humor und Sympathie für ihre hoppelnden Helden" (Jurybegründung Sankt Michaelsbund, Hörbuch des Monats Oktober/September 2017)

"Peter Lohmeyer hört sich so an, als habe auch er größten Spaß an dieser spannenden und originellen Geschichte. Er liest mit Begeisterung und zieht uns Hörer in die Geschichte mit der wunderbaren Botschaft: Es steckt mehr in Dir als du denkst!" Verband evangelischer Büchereien

"Eine originelle Geschichte zwischen märchenhafter und realer Welt. Der Schauspieler Peter Lohmeyer liest dieses geniale spannend-witzige Hasenabenteuer mit royalem Charme." Eliport Ev. Buchberater

"Die von einer ungewöhnlichen Perspektive getragene du überaus stimmig geschilderte, spannende Handlung überzeugt (…) und dürfte jedes Kind vor dem Einschlafen verzaubern." Süddeutsche Zeitung

 
 
Santa Montefiore wurde 1970 in Hampshire (England) geboren. Sie wollte schon seit ihrer Kindheit Autorin werden und schrieb bereits zahlreiche erfolgreiche Jugendbücher.
 
 
Simon Sebag Montefiore ist Historiker und vielfach ausgezeichneter Bestsellerautor. Das gemeinsame Werk mit seiner Frau Santa Montefiore ist sein Debüt-Kinderbuch.
 
 
Details zum SprecherPeter Lohmeyer, wurde 1962 im Ruhrgebiet als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte an der Schauspielschule in Bochum und gilt als einer der profiliertesten deutschen Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler (Das Wunder von Bern, Cuba Cup, Am Tag als Bobby Ewing starb). Der bekennende Fußball-Fan (Schalke, FC St. Pauli) hat für die HÖRCOMPANY die beliebte Charlie-Bone-Hörbuchreihe gelesen und das witzige Weihnachtshörbuch Alle Jahre Widder.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de