Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Bradley Kimberly Brubaker - Gras unter meinen Füßen - Das Jahr, als ich leben lernte
Gras unter meinen Füßen - Das Jahr, als ich leben lernte
Übersetzt von: Beate Schäfer


gelesen von Birte Schnöink

Ab 11 Jahren

1 MP3 CD, 468 Min.
20,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-083-2

EAN: 9783966320832

(Hörprobe speichern)
 
 

Mutig in ein neues Leben

Ada hat die Ein-Zimmer-Wohnung noch nie verlassen. Ihre Mutter ist von Adas Klumpfuß so angewidert, dass sie das Kind wegsperrt. Als aber ihr kleiner Bruder Jamie 1939 aufgrund der drohenden Bombardierung evakuiert werden soll, entscheidet sich Ada mitzugehen. Die Geschwister kommen bei der unnahbaren Susan Smith unter, weit weg von ihrer grausamen Mutter. Ada lernt reiten, lesen und beginnt zaghaft Susan zu vertrauen – und auch Susan schließt Ada und Jamie langsam in ihr Herz. Können sie gemeinsam ihren Platz in der Welt finden?

Pressestimmen:

"Der Autorin ist eine bewegende Geschichte über Familie, Geschwisterbeziehung und Selbstbehauptung gelungen, ohne den Krieg zu verharmlosen. Birte Schnöink gelingt es Adas berührende Geschichte stimmlich zu inszenieren mit all ihren Höhen und Tiefen." Hörbuch des Monats März 2024, Deutsche Akademie für Kinder und Jugendliteratur

"Die Sprecherin Birte Schnöink passt einfach grandios zum Hörbuch und ich konnte sofort diese Stimme mit der Protagonistin Ada identifizieren. Auch konnte Birte Schnöink die Gefühle absolut bewegend darstellen und die Dialoge wurden dank ihrer Stimme lebendig. Ich konnte mir wirklich sehr genau diese Geschichte bildlich vorstellen. Das Hörbuch ist sehr bewegend und mir hat es oft die Sprache verschlagen. Doch obwohl viele schlimme Themen in der Geschichte benannt werden, ist das Hörbuch sehr zu empfehlen." Birgit Klemm

"Die Geschichte greift große, schwere Themen auf, schafft es jedoch, auch immer wieder Hoffnung und Zuversicht zu vermitteln. Einfühlsam gelesen von Birte Schnöink. Bewegend und gern empfohlen." ekz

"Kimberly Brubaker Bradleys Buch und dessen Vertonung durch Birte Schnöink ist solch ein Erlebnis, dass ich jetzt schon schreiben kann, dass „Gras unter meinen Füßen“ eines meiner Jahreshighlights ist. Fazit: Eine ergreifende Geschichte, eindrücklich vertont. Unbedingt anhören!" los_lesen

 
 
Kimberly Brubaker Bradley und ihr Mann leben mit vielen kleineren und größeren Tieren auf einer Farm. Sie ist mehrfache Newbery-Honor-Gewinnerin und Nr. 1 New-York-Times-Bestsellerautorin, unter anderem für Gras unter meinen Füßen.
 
 
Birte Schnöink, geb. 1984, spielte schon während ihrer Schulzeit Theater. Sie studierte an der Ernst Busch Schauspielschule in Berlin. Seit 2009 ist sie am Thalia Theater in Hamburg. Neben dem Theater ist sie auch in Filmproduktionen zu sehen, wie z.B. im Liebesdrama "Verlorene Zeit" oder in "Amour Fou".
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de