Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - Wer war das? Abenteurer und Entdecker | 3
Wer war das? Abenteurer und Entdecker | 3

gelesen von Rainer Strecker

Ab 10 Jahren

Jewelcase
1 CD, 80 Min.
12,90 € (D), 19,90 sFr

ISBN: 978-3-939375-27-2

Best.-Nr. 250527
EAN: 9783939375272


(Hörprobe speichern)
 
 

Bekannte Persönlichkeiten prägnant und unterhaltsam vorgestellt

Er war groß, charmant und genial, Napoleon musste zu ihm aufblicken. Wer hätte gewusst, dass es der Universalgelehrte Alexander von Humboldt war?

Livingstone, Schliemann, Carter und Humboldt: Sie entdeckten Afrika, Troja, das Grab von Tutanchamun und die Erde als zusammenhängendes System. Aber wo und wie sind sie aufgewachsen? Was trieb sie an? Diese Menschen haben Geschichten erlebt, die die Autorin Christine Schulz-Reiss bunt und lebendig dokumentiert. Und sie macht es spannend: Vor jedes Porträt setzt sie eine Episode aus dem Leben des Entdeckers und fragt: WER WAR DAS?

In dieser Folge:
Alexander von Humboldt, David Livingstone, Heinrich Schliermann, Howard Carter

Alle Wer-war-das?-Hörbücher auf einen Blick


 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Details zum SprecherRainer Strecker, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (Bella Block, Tatort, Einsatz in Hamburg). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z. B. Tintenherz. Für seine Sprecherleistung bei Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück erhielt er den Hörbuchpreis 2008 der Stadt Eltville.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich ist Kinder- und Jugendhörbuch des Monats Juni: "Julia Nachtmann verkörpert die ebenso frisch-freche wie verletzliche Maggie perfekt und bringt Situationskomik und Wortwitz des Autors und seiner Figuren zum Strahlen. Ein grandioses Hörbuch, befindet die Jury." Jurybegründung


Kinderhörbuch des Jahres

Die furchtlose Nelli und die tollkühne Trude ist eine wundervolle Reise voller skurriler Wesen, deren phantasievollen Geschichten und Erlebnissen man mit Spannung und viel Freude folgt. Virtuos umgesetzt von Franziska Hartmann, die den Charakteren die passenden Stimmen, den Witz und die Spannung verleiht. Mit viel Spaß begibt man sich mit ihr auf die außergewöhnliche Reise der Figuren und durchlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer. Jurybegründung zur Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis 2018

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de