Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Philip Waechter, Moni Port - Der Krakeeler und Der fliegende Jakob
Der Krakeeler und Der fliegende Jakob

gelesen von Michael Quast

Ab 4 Jahren

1 CD, 40 Min.
12,95 € (D), 17,90 sFr

ISBN: 978-3-942587-45-7

EAN: 9783942587457


(Hörprobe speichern)
 
 

Vertonte Bilderbücher: Zum Wegfliegen schön!

Es gibt Kinder, die sind ein bisschen anders als andere: Jakob kann zum Beispiel fliegen. Philip Waechter erzählt von einem großen Abenteuer, einer Befreiungsaktion und einem Fest unter Vögeln.

Helene liebt ihre Familie, doch sie findet betrüblich, dass ihr Vater ein Schreihals ist, ein echter Krakeeler. Eines Tages packt sie ihre Siebensachen und ihre Trompete und zieht in die Welt hinaus. Der Krakeeler-Vater ist untröstlich, doch eines Tages, so viel sei hier verraten, werden sich Helene und ihr Vater wiedersehen …

Zwei wunderschöne Hörspiele über Selbständigkeit – direkt aus dem Leben gegriffen! Für Kinder und Eltern gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken.


Pressestimmen:

"Zwei rührende Geschichten über Selbstständigkeit und Freiheit, die nicht nur kleine Hörbuchfans verzaubern, sondern auch Erwachsene fesseln und zum Nachdenken anregen." familie&co

"Die Hörspiele sind, wie die zugrundeliegenden Bilderbücher, lakonisch, stringent und berührend. Und sehr zu empfehlen." eselsohr

"Schauspieler Michael Quast hat aus dem Buch von Philip Waechter und Moni Port ein Hörspiel gemacht, das Vierjährige und ihre Eltern gleichsam berührt. Herrlich, wie er von der zarten Helen bis zum cholerischen Vater alle Figuren spricht." WAZ

 
 
Philip Waechter studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1995 erscheinen von ihm zahlreiche illustrierte Kinderbücher. Philip Waechter lebt als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt am Main und arbeitet seit 1999 mit anderen Illustratoren in der Ateliergemeinschaft LABOR.
 
 
Moni Port machte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin, studierte danach Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration und Buchgestaltung. Seit 1998 ist sie als Grafik-Designerin sowie als freie Illustratorin tätig. Sie ist Mitbegründerin der Ateliergemeinschaft LABOR in Frankfurt.
 
 

Michael Quast wurde 1959 in Heidelberg geboren, studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und eroberte sich schnell ein Publikum als vielseitiger Komödiant, Solokabarettist, Operettenregisseur und Moderator.

 
 
< Zurück

Notizen


Kinder-Hörbuch des Jahres 2019!

 

Hörcompany-Hörbuch Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby ist von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste zum besten Kinder-Hörbuch des Jahre 2019 gewählt worden: "In dieser skurrilen Familie ist nichts so, wie man es erwartet: Vater und Mutter Willoughby können ihre drei Kinder absolut nicht leiden und auch ein Findelkind behandeln sie richtig mies. Zum Glück entscheiden sie sich, die Kinder zu verlassen, um auf Reisen zu gehen. Was sie dort erleben, und wie diese abenteuerliche Geschichte doch noch für fast alle gut ausgeht, das wird wunderbar erzählt. Stefan Kurt trifft für alle Charaktere den richtigen Ton. Schwarzer Humor vom Feinsten, perfekt umgesetzt." Jurybegründung


Hörbuch des Monats

Lu - Wir sind Familie ist auf der hr2-Hörbuchbestenliste: "Im letzten Teil der Track-Serie von Jason Reynolds hat sich eine Hürdenlauf-Mannschaft formiert: Ghost, Patina, Sunny, die Protagonisten der vorangegangen Romane, und Lu, der Blitz, ein schwarzer Albino. Sein Mantra lautet: »Der Boss, der Checker, der Einzigartige«. Als er erfährt, dass seine Mutter schwanger ist, gerät seine Welt ins Wanken. Mit Hilfe seiner »Lauffamilie« meistert er schließlich alle Hürden beim Laufen und im Leben. Pascal Houdus interpretiert den Duktus des Teenagers Lu perfekt."


 

<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de