Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Hans Georg Lenzen, Sigrid Hanck - Viel Spaß mt Onkel Tobi
Viel Spaß mt Onkel Tobi

gelesen von Charly Hübner

Ab 5 Jahren

1 CD, 50 Min.
10,00 € (D), 14,50 sFr

ISBN: 978-3-942587-66-2

EAN: 9783942587662


(Hörprobe speichern)
 
 

In fröhlichen Reimen erzählt Hans Georg Lenzen aus dem Leben von Onkel Tobi. Die eingängigen humorvollen Reime und mitreißende Musik machen den Klassiker zum großen Hörspaß. Mit der Pferdekutsche geht es zum wöchentlichen Einkauf in der Stadt und dabei trifft Onkel Tobi auf so manchen Bekannten, dem er etwas mitbringen soll. Der Onkel nimmt kleine Hörer mit zu einem Ausflug aufs Land, zu einer Kirmes und feiert mit ihnen seinen Geburtstag. Seinen Besuchern zeigt er seine schönsten Lieblingsspiele und Hobbys.

Der Schauspieler Charly Hübner bringt alle vier Onkel-Tobi-Geschichten zum Klingen: Onkel Tobi, Onkel Tobis Landpartie, Zu Besuch bei Onkel Tobi und Onkel Tobi hat Geburtstag.

"Einen Besen für den Stall,
für die Katze einen Ball,
für die Äpfel eine Schüssel
und den neuen Haustürschlüssel,
na, für diesmal ist’s nicht viel,
das behalt ich, das behalt ich,
das ist ja ein Kinderspiel."
aus: Onkel Tobi


Pressestimmen:

"Eine eben erschienene CD, auf der Charly Hübner („Polizeiruf 110“) lustvoll den Ton angibt, lässt keinen Zweifel, dass Onkel Tobi auch 50 Jahre nach seiner Entstehung eine wundervolle frühe Begegnung mit dem Zauberreich der Worte und der Fantasie ist. Einfach schön." WAZ

"Getragen von der einfühlsamen Interpretation des liebenswert-unperfekten Onkel Tobi können sich Kinder von den Erzählungen unterhalten und von den stimmungsvollen musikalischen Intermezzi mit ihren Jahrmarktgeräuschen anregen lassen und entspannen." Ekz

"Vier schöne und fröhliche Geschichten, mit denen bereits die jüngsten Hörer etwas anfangen können." Reziratte.de

 
 
Hans Georg Lenzen ist Autor, Übersetzer und Illustrator. Er studierte und lehrte an verschiedenen Kunsthochschulen im In- und Ausland. Bekannt wurde er durch viele beliebte Kinderbücher und durch seine  Übersetzungen von René Goscinnys Reihe "Der kleine Nick".
 
 
Charly Hübner spielt u.a. im Rostocker "Polizeiruf 110" und in vielen Kinofilmen wie z.B. "Das Leben der anderen", "Same Same but different" und "Krabat". Im neuen Film "Eltern" ist er zusammen mit Christiane Paul zu sehen. Seine Vielseitigkeit zeigt er auch in zahlreichen Theaterproduktionen. Derzeit gehört er zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg.
 
 
< Zurück

Notizen


Kinder-Hörbuch des Jahres 2019!

 

Hörcompany-Hörbuch Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby ist von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste zum besten Kinder-Hörbuch des Jahre 2019 gewählt worden: "In dieser skurrilen Familie ist nichts so, wie man es erwartet: Vater und Mutter Willoughby können ihre drei Kinder absolut nicht leiden und auch ein Findelkind behandeln sie richtig mies. Zum Glück entscheiden sie sich, die Kinder zu verlassen, um auf Reisen zu gehen. Was sie dort erleben, und wie diese abenteuerliche Geschichte doch noch für fast alle gut ausgeht, das wird wunderbar erzählt. Stefan Kurt trifft für alle Charaktere den richtigen Ton. Schwarzer Humor vom Feinsten, perfekt umgesetzt." Jurybegründung


Hörbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat An Nachteule von Sternhai von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer als Hörbuch des Monats September ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: "Zwei unterschiedliche Mädchen, unfreiwillig verbunden durch die Liebesbeziehung ihrer Väter, virtuos erzählt und ebenso geschickt auditiv umgesetzt. Eine Geschichte über die Anfänge einer Freundschaft mit Höhen und Tiefen sowie überraschenden Wendungen. Wunderbar, wie selbstverständlich Vielfalt literarisch vorgelebt wird."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de