Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Salah Naoura - Der Ratz-Fatz-x-weg 23
Der Ratz-Fatz-x-weg 23

gelesen von Jörg Pohl

Ab 8 Jahren

3 CD, 220 Min.
14,95 € (D), 21,30 sFr

ISBN: 978-3-945709-63-4

EAN: 9783945709634


(Hörprobe speichern)
 
 

Verzauberte Staubsauger, eine aufregende Reise und lange Schulpausen

Seit Familie Pittel sich einen "Ratz-Fatz-x-weg 23" angeschafft hat, erkennen Laura und Robert ihre Mutter nicht wieder. Wie besessen saugt sie mit dem Superstaubsauger alles weg, was ihr vor die Nase kommt, vom Staubkorn bis zum Gartenlaub. Was ist nur mit ihr los? Und wer sind die weißen Herren, die aus ihren weißen Schnappkoffern nicht nur Putzmittel zaubern, sondern auch diese Tropfen im Goldfläschchen?
Gemeinsam machen sich die Kinder auf, dem Geheimnis der dubiosen Firma "GRÜNDLICH" auf die Spur zu kommen und geraten in die Fänge eines gigantischen Wüstenimperiums.


Pressestimmen:

"Ein Abenteuer, total verrückt, fantastisch und krimispannend, voller bizarrer Einfälle, schräger Figurenskizzen, Komik und schwarzen Humors! Wechselnd sind Lehrer und Kinder mit ihrer Sicht im Visier. Erzählstränge verknoten sich, lösen sich schließlich glücklich. Jörg Pohl bringt mit seiner ruhigen Erzählweise Struktur in die Geschichte und zeigt viel Gespür für den schrägen Humor." ekz.bibliotheksservice

"Gut für Schule und Sofa, für Lyrikfreundinnen und –freunde und alle, die es werden wollen." (Eliport)

 
 

Salah Naoura, geboren 1964, studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm und war zwei Jahre lang Lektor in einem Kinderbuchverlag. Seit 1995 ist er freier Übersetzer und Autor. Er übersetzte zahlreiche Kinder-, Jugend- und Sachbücher und veröffentlichte eigene Kinderromane, Erstlesebücher, Gedichte und Geschichten für Kinder. Als Übersetzer wurde er 1992 und 2013 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sein Kinderroman „Matti, Sami und die drei größten Fehler des Universums“ wurde 2011 mit dem Peter-Härtling-Preis und dem Jahres-LUCHS (von DIE ZEIT und Radio Bremen) prämiert und 2017 verfilmt.

 
 
Jörg Pohl, 1979 geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Bochum und trat bereits während seines Studiums im dortigen Schauspielhaus auf. Er spielte am Züricher Schauspielhaus und ist seit 2009 am Thalia Theater in Hamburg zu sehen. Jörg Pohl wurde u.a. mit dem Rolf-Mares-Preis in der Kategorie "Außergewöhnliche Leistungen Darsteller" ausgezeichnet.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Das Tri Tra Trampeltier ist auf die Kinder- und Jugendhörbuchbestenliste des Monats März gewählt worden: "Allerliebste Reime sind auf dieser CD versammelt. Für jede Situation etwas: zum Lachen, zum Trösten, zum Schlafen oder für andere Alltagssituationen mit Kindern. Sie reizen zum Mitsingen, Mittrampeln, Klatschen und Fröhlich-und-Lustig-Sein. Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern (und Großeltern) werden von der guten Laune angesteckt. Zauberhaft präsentiert von Jodie Ahlborn und Julian Greis." Jurybegründung


Neuerscheinungen

Unsere neuen Hörbücher sind erschienen! Für alle Neugierigen gibt es jetzt auch Hörproben zum Reinhören: Das Finale Infernale von Demon Road, ein neues Abenteuer mit Lotto und eine neue aufreibende Geschichte von Michael Gerard Bauer ...


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de