Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Nana Rausch - Niki & Flo sind nicht zu stoppen
Niki & Flo sind nicht zu stoppen

gelesen von Fanny Staffa

Ab 8 Jahren

2 CD, 160 Min.
14,95 € (D), 21,30 sFr

ISBN: 978-3-945709-79-5

EAN: 9783945709795


(Hörprobe speichern)
 
 

Supergeheim, supergefährlich und superspannend!

Niki und ihre beste Freundin Flo geraten in ein riesengroßes Abenteuer! Alles beginnt, als Niki das Ölgemälde Mädchen mit Mirabelle bei ihrer Oma in der Garage entdeckt. Es ist die handgemalte Kopie eines Bildes vom berühmten Maler Otto Löwe, sagt Oma – also etwas ganz Besonderes. Und weil sie die wunderbarste Oma der Welt ist, bekommt Niki das Bild geschenkt. Doch dann wird das Mädchen mit Mirabelle gestohlen!

 
 
Details zum AutorNana Rausch, die gelernte Grafikdesignerin, lebt mit Mann und Sohn in Berlin und hatte schon lange den Wunsch selbst Geschichten zu schreiben. Nun bringt sie mit Niki & Flo sind nicht zu stoppen endlich ihre Liebe für Krimis zu Papier.
 
 
Details zum SprecherFanny Staffa studierte Schauspiel in Rostock und war Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus. Seit 2002 ist sie freischaffend. Sie war Mitglied der Theatercompagnie fliegende fische und spielt seit 2010 in der Fernsehreihe Polizeiruf 110.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Otto ist ein Nashorn und Gummi-Tarzan ist auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste: "Man sieht förmlich das verschmitzte Lächeln, wenn Mirco Kreibich vorliest, wie Topper und Viggo einen Zauberstift finden und damit ein großes gelbes Nashorn auf die Tapete malen. Selbiges gibt sogleich donnernde Geräusche von sich und tritt mitten ins Zimmer! In der zweiten Geschichte wird der dünne Ivan als Gummi-Tarzan verspottet, bis er durch Zauberei Muskeln dick wie Luftballons bekommt. Die beiden Geschichten des bereits 1979 verstorbenen dänischen Autors sind wunderbar skurril und voller aberwitzigem Humor." (Jurybegründung)


Auszeichnung: GRANDIOS

MOXIE wurde von der Zeitschrift BÜCHER mit dem Prädikat Grandios ausgezeichnet: Die Vergangenheit ihrer Mutter inspiriert Vivian dazu, anonym feministische Flugblätter zu verteilen und legt damit den Grundstein zu nicht weniger als eine Revolution. Mit der Wut wächst der Zusammenhalt der Mädchen und gerade diesen Wandel fängt Lis Hagmeister als Sprecherin eindrücklich ein." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de