Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Angelika Schaack - 99 Fang-Fragen - Fische, Wasser und viel mehr
99 Fang-Fragen - Fische, Wasser und viel mehr

gelesen von Julian Greis

Ab 6 Jahren

1 CD, 60 Min.
12,95 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-945709-95-5

EAN: 9783945709955


(Hörprobe speichern)
 
 

Wie viele Augen hat das Neunauge?

Läuft das ganze Wasser raus, wenn der Teich kippt? Und legt sich der Mondfisch seitlich auf das Wasser, weil er den anderen Fischen Schatten spenden will? Welcher Fisch kann denn pupsen und was passiert, wenn man Zigarettenkippen ins Wasser wirft? Fragen, Fragen, Fragen! Über Fische und andere Meeresbewohner, über das Fische-Fangen und die Umwelt. Angler-Latein ist natürlich auch dabei!

Pressestimmen:
"Abwechslungsreich und unterhaltsam; ansprechend auch für Kids ohne Anfangsinteresse." ekz
 
 
Angelika Schaack lebt und arbeitet in Hamburg und an der Schlei. Seitdem sie zusammen mit einer Freundin den Angelschein gemacht hat, gehen sie gemeinsam auf Angeltour. Leider nicht immer mit Erfolg.
 
 
Details zum SprecherJulian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.
 
 
< Zurück

Notizen


Jahres-

Radio Bremen und Die Zeit stellen alle vier Wochen ein Kinder- oder Jugendbuch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausragt. Am Ende des Jahres wählt die Luchs-Jury aus den zwölf prämierten Büchern den "Luchs des Jahres". Zur Leipziger Buchmesse wurde Ghost - Jede Menge Leben mit dem Jahres-Luchs ausgezeichnet.

 


Hörbuchbestenliste

Neuerscheinung Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt ist prompt auf der hr2-Hörbuchbestenliste gelandet: "Matti und Sami wohnen seit kurzem in einem wunderschönen Haus am See. Als Onkel Jussi und Tante Marja von einem Tag auf den anderen ihr eigenes Zuhause verlieren, ist Mattis und Samis Papa überhaupt nicht glücklich bei dem Gedanken, Onkel und Tante könnten bei ihnen einziehen. Was tun? Die Brüder machen sich Gedanken und kommen auf eine Idee. Der Autor Salah Naoura führt uns mit seiner jungenhaften Stimme durch diese anrührende und dabei witzige Geschichte." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de