Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Claire Legrand - Die Empirium-Trilogie I - Zorngeboren
Die Empirium-Trilogie I - Zorngeboren
Übersetzt von: Alexandra Rak und Ariane Böckler


gelesen von Toini Ruhnke, Dagmar Bittner

Ab 14 Jahren

3 MP3 CD, 1020 Min.
29,95 € (D), 40,10 sFr

ISBN: 978-3-96632-006-1

EAN: 9783966320061


(Hörprobe speichern)
 
 

Erscheint am 21.08.2019

»Episch, intensiv und voller Magie und Mythologie« Kirkus Reviews

»Eine Sonnenkönigin wird kommen, um die Welt von Avitas zu retten. Doch ebenso wird eine Blutkönigin kommen, die die Macht des Zorns mit sich bringen wird, um Avitas zu zerstören. Beide Königinnen beherrschen als Einzige in ihrer Welt, alle sieben Arten der Elementemagie.«

Zwei junge Frauen, Rielle und Eliana, durch einen kosmischen Krieg, der ein Millennium umspannt, voneinander getrennt, sind durch diese Prophezeiung miteinander verbunden. Das über Raum und Zeit und hinweg eng verwobene Schicksal der Beiden entfaltet einen packenden Sog voller schockierender Enthüllungen. Doch welche Königin wird am Ende siegen?

Pressestimmen:
»Magisch, poetisch, kriegerisch und mit einer knisternden Spannung durchzogen« Buchkultur - Das internationale Buchmagazin
 
 
Claire Legrand stammt aus Texas und war Musikerin. Heute arbeitet sie als Bibliothekarin und schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche. An Zorngeboren, ihrem Durchbruch als Autorin, schrieb sie dreizehn Jahre lang.
 
 
Toini Ruhnke hat schon während ihres Studiums viel Theatererfahrung unter anderem auf Hamburger Bühnen gesammelt, seit der Spielzeit 18/19 ist sie fest am Thalia Theater und war dort u.a in Die rote Zora und Die Unendliche Geschichte zu sehen.
 
 
Dagmar Bittner arbeitete zunächst als Verlagsredakteurin, bis sie sich 2010 als Sprecherin und Schauspielerin selbstständig machte. Seitdem umfasst ihre Vita über 80 Hörbücher und 200 Hörspiele.
 
 
< Zurück

Notizen


Luchs des Jahres

Radio Bremen und Die Zeit stellen alle vier Wochen ein Kinder- oder Jugendbuch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausragt. Am Ende des Jahres wählt die Luchs-Jury aus den zwölf prämierten Büchern den "Luchs des Jahres". Zur Leipziger Buchmesse wurde Ghost - Jede Menge Leben mit dem Jahres-Luchs ausgezeichnet.

 


Hörbuchbestenliste

Neuerscheinung Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt ist prompt auf der hr2-Hörbuchbestenliste gelandet: "Matti und Sami wohnen seit kurzem in einem wunderschönen Haus am See. Als Onkel Jussi und Tante Marja von einem Tag auf den anderen ihr eigenes Zuhause verlieren, ist Mattis und Samis Papa überhaupt nicht glücklich bei dem Gedanken, Onkel und Tante könnten bei ihnen einziehen. Was tun? Die Brüder machen sich Gedanken und kommen auf eine Idee. Der Autor Salah Naoura führt uns mit seiner jungenhaften Stimme durch diese anrührende und dabei witzige Geschichte." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de