Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Zoran Drvenkar - Pandekraska Pampernella
Pandekraska Pampernella

gelesen von Franziska Hartmann, Pascal Houdus

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 412 Min.
18,95 € (D), 21,35 sFr

ISBN: 978-3-96632-023-8

EAN: 9783966320238


(Hörprobe speichern)
 
 

Wie findet man eine beste Freundin?

Pandekraska Pampernella ist elf Jahre alt, Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur und ist Tornado und Taifun zugleich. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen.

Zusammen mit ihrem Chronisten, ein junger Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer, geht sie ihre größte Angst an - nie eine beste Freundin zu finden. Dank des von der Patentante abgeänderten Algorithmus für ein Online-Datingportal, finden sich drei Mädchen, die als Freundin für die außergewöhnliche Pandekraska Pampernella in Frage kommen: eine Tierschützerin in der Mongolei, eine weltberühmte irische Pop-Musikerin und eine indische Bloggerin mit über 2 Mio. Followern weltweit. Wird eine der drei ihre beste Freundin? Alle drei müssen jedenfalls sofort besucht werden!

Franziska Hartmann spricht die außergewöhnliche Pandekraska Pampernella mit frecher Leichtigkeit und Pascal Houdus übernimmt die Rolle ihres Chronisten in diesem fabelhaften Erzählfeuerwerk von Zoran Drvenkar.

Erscheint  am 10.03.2021

 
 
Details zum Autor

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt heute nahe Berlin in einer ehemaligen Kornmühle. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Kinder- und Jugendbücher. Inzwischen ist bekannt, dass er die legendären Autoren der Kurzhosengang zum Leben erweckt hat.

 
 
Franziska Hartmann, geboren 1984 in München, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Während ihrer Ausbildung spielte sie bereits an verschiedenen Theatern. Sie arbeitet für Hörfunk und Fernsehen und ist seit 2009 festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters.
 
 
Pascal Houdus. Der deutsch-französische Schauspieler studierte in Berlin und ist seit 2013 Ensemblemitglied im Thalia Theater. Bekannt wurde er auch durch diverse Fernseh- und Kinoproduktionen. Er ist außerdem Leichtathlet und Leistungsturner.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats

Dinge, die nicht so bleiben können ist auf Platz 1 der hr-Hörbuchbestenliste März: "Erzählzeit gleich erzählte Zeit – mit diesem literarischen Kniff wirkt die Fiktion des australischen Autors Michael Gerard Bauer fast real. Alles dreht sich um die Fragen: Wie gut kann man sich in sechs Stunden kennenlernen, wenn man sich gerade erst begegnet ist? Wieviel gibt man von sich preis? Was ist wirklich erlebt, was erfunden? Fragen, die sich Sebastian, Tolly und Frieda stellen, als sie zufällig aufeinander treffen. Jens Wawrczeck schlüpft mit viel Empathie in die unterschiedlichen Charaktere – eine eindrucksvolle Lesung mit überraschenden Wendungen." Jurybegründung


Ausgezeichnet!

 

Drachentochter ist auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste für den Monat Februar: "In dieser fantastischen Geschichte um das Dienstmädchen Milla, das unversehens zur Hüterin von vier kostbaren Dracheneiern wird, geht es um Macht und Kontrolle, aber auch um Gerechtigkeit, Freundschaft und Verrat, um Mut und Selbstbestimmung. Dagmar Bittner liest fein modulierend und vermittelt perfekt je nach Situation Staunen, Gefahr, Wärme oder Willenskraft. So hält sie den Spannungsbogen über die gesamte Zeit. Da ist keine Minute langweilig."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de