Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Liz Flanagan - Aufstieg der Schattendrachen. Legenden der L├╝fte - Teil 2
Aufstieg der Schattendrachen. Legenden der L├╝fte - Teil 2
Übersetzt von: Bettina M├╝nch


gelesen von Dagmar Bittner

Ab 10 Jahren

2 MP3 CD, 480 Min.
19,95 € (D), 22,48 sFr

ISBN: 978-3-96632-032-0

EAN: 9783966320320


(Hörprobe speichern)
 
 

Im Schutz der Schatten … 

Die Drachen sind vor über einem Jahrzehnt auf die Insel Arcosi zurückgekehrt. Die Zeremonie, bei der sich die schlüpfenden Drachen ihre neuen Reiter aussuchen ist ein großes Ereignis für alle. Jowan Thornsen träumt schon sein ganzes Leben davon von einem Drachen erwählt zu werden und hofft, dass dieser Wunsch sich an seinem 12. Geburtstag erfüllen und sein Leben für immer ändern wird.
Doch es kommt ganz anders und Jo muss beweisen, dass er über sich selbst hinauswachsen kann.  Außerdem droht eine weitere Katastrophe die Welt in einen dunklen und gefährlichen Ort zu verwandeln …

Dagmar Bittners eindringliche Lesung untermalt die Spannung dieses faszinierenden neuen Abenteuers der Lüfte.

Weitere Folgen:

 


Pressestimmen:

"Anschaulich atmosphärisch und detailreich ist Flanagans Geschichtenerzählung und Weltaufbau in ihrer Fantasy-Saga von Tapferkeit, Erlösung und atemberaubenden Drachen – bemerkenswert!" Bluebird Review

"Die Autorin baut die Geschichte um Jo erst langsam auf. Sie legt viel Wert sowohl auf die einzelnen Personenbeschreibungen als auch die Beschreibung der Insel, der Stadt und gibt auch einen historischen Rückblick. Dies bereitet wunderbar auf den Fortgang der Story und die Höhepunkte vor. ... Dagmar Bittner zeigt Emotionen und ihr gelingt eine eindringliche und spannende Lesung." ekz

 
 
Details zum AutorLiz Flanagan hatte das Glück, weit reisen zu können und hat ihre gesammelten Eindrücke verschiedener Länder in ihre Erfindung der Insel von Arcosi einfliessen lassen. Sie lehrt kreatives Schreiben und lebt mit ihrer Familie in England.
 
 
Details zum SprecherDagmar Bittner arbeitete zunächst als Verlagsredakteurin, bis sie sich 2010 als Sprecherin und Schauspielerin selbstständig machte. Seitdem umfasst ihre Vita über 80 Hörbücher und 200 Hörspiele.
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Bestes Kinderhörbuch 2020

Der Junge aus der letzten Reihe ist zum besten Kinderhörbuch des Jahres 2020 gewählt worden und mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2021 ausgezeichnet worden: "Es ist ein Hörbuch mit einer rätselhaft magischen Ausstrahlung, der sich Kinder anvertrauen. Sie lernen hier en passant, ohne einen dazu erhobenen Zeigefinger, etwas über Zivilcourage, die gebraucht wird, um Mobbing und Fremdenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen, und sie erfahren, wie spannend es sein kann, nicht auf Vorurteile zu hören. Das ist von Birte Schnöink sensibel umgesetzt. Nicht von Erwachsenen für Kinder, sondern von Künstlern, die kindliches Wissen über die Welt in sich bewahrt haben."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de