Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - Einfach erklärt - Politik - Demokratie - Deine Rechte
Einfach erklärt - Politik - Demokratie - Deine Rechte

gelesen von Marc Bator

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 210 Min.
16,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-065-8

EAN: 978-3-96632-065-8


(Hörprobe speichern)
 
 

Politik langweilig? Von wegen!

Wie funktioniert eigentlich eine Demokratie? Was machen Abgeordnete? Welche Rechte haben Kinder und Jugendliche? Was ist die ›vierte Gewalt‹? Wozu brauchen wir Gesetze? Und wie kann ich mich für die Gesellschaft einsetzen? Christine Schulz-Reiss bietet einen umfassenden Einblick in die spannende Welt unserer Demokratie. Nachrichtensprecher Marc Bator liest die kurzen Kapitel, in denen grundlegende Fragen zu politischen Abläufen und Kinderrechten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt werden.
 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Details zum Sprecher

Marc Bator ist ausgebildeter Redakteur mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Erfahrung als Nachrichtensprecher, Moderator und Voice-Over. Er war mehr als ein Jahrzehnt Sprecher der ARD Tagesschau und ist derzeit ProSiebenSat.1 Anchorman.

 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Montas Juli

 

"Sensibel setzt Julian Greis die Geschichte um, verleiht Cole seine Stimme, variiert diese gekonnt in Dialogen und spielt dabei mit unterschiedlichen Tonlagen. Das gelingt ihm so überzeugend, dass die fast 6 Stunden Hörzeit wie im Flug vergehen!" Hörbuch des Monats Juli 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


Ausgezeichnet!


 

WELTLITERATUR FÜR KINDER - Der Sandmann nach E. T. A. Hoffmann ist Hörbuch des Monats: "Der Klassiker der Weltliteratur neu erzählt von Anna Kindermann: Gekonnt eröffnet sie schon jüngeren Hörerinnen und Hörern den Zugang zu der Geschichte um Nathanael und den Sandmann. Auch wenn es keine einfache Lektüre ist, so fesseln Kindermanns Nacherzählung sowie die Adaption ins Hörbuch von Beginn an. Rainer Strecker lässt mit seiner Stimme den Sandmann lebendig werden. Ein Hörgenuss für die ganze Familie!" Hörbuch des Monats Juni 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de