Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - Einfach erklärt - Politik - Demokratie - Deine Rechte
Einfach erklärt - Politik - Demokratie - Deine Rechte

gelesen von Marc Bator

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 210 Min.
16,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-065-8

EAN: 978-3-96632-065-8


(Hörprobe speichern)
 
 

Politik langweilig? Von wegen!

Wie funktioniert eigentlich eine Demokratie? Was machen Abgeordnete? Welche Rechte haben Kinder und Jugendliche? Was ist die ›vierte Gewalt‹? Wozu brauchen wir Gesetze? Und wie kann ich mich für die Gesellschaft einsetzen? Christine Schulz-Reiss bietet einen umfassenden Einblick in die spannende Welt unserer Demokratie. Nachrichtensprecher Marc Bator liest die kurzen Kapitel, in denen grundlegende Fragen zu politischen Abläufen und Kinderrechten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt werden.

Pressestimmen:

"Schulz-Reiss (66) hat einen guten Zugriff, ihre Sprache ist klar, anschaulich, sie dröselt Strukturen von Parlament bis Kinderrecht mit sicherer Hand auf." LvG in WAZ, 23. August 2022

"Dieses Hörbuch bietet einen umfassenden Einblick in die spannende Welt unserer Demokratie.
Nachrichtensprecher Marc Bator liest die kurzen Kapitel, in denen grundlegende Fragen zu politischen Abläufen und Kinderrechten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt werden. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert!" Der Hörspiegel, Michael Brinkschulte, 26. Juli 2022

 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Details zum Sprecher

Marc Bator ist ausgebildeter Redakteur mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Erfahrung als Nachrichtensprecher, Moderator und Voice-Over. Er war mehr als ein Jahrzehnt Sprecher der ARD Tagesschau und ist derzeit ProSiebenSat.1 Anchorman.

 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de