Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:


Hansetheater

Hörcompany
HASENTHEATER


Holztheater mit
Figuren und Kulissen
zum beliebten Singspiel
„Der Sängerkrieg der Heidehasen“
von James Krüss
mit Aufbau- und Bastelanleitung
Illustrationen: Ole Könnecke
Format aufgeklappt:

ca. 30 x 21 x 16 cm
19,90 € (D), 36,00 sFr
ISBN 978-3-935036-96-2
Best.-Nr. 250096

Beltz


Vorhang auf für die Heidehasen – jetzt zum Mitspielen für alle!

In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Wie gut, dass der kleine Lodengrün diese Kunst vortrefflich beherrscht, denn sein Herz gehört schon lange ganz und gar der Prinzessin! Doch Direktor Wackelohr und der Minister für Hasengesang führen einiges im Schilde. Ganz leicht wird es dem kleinen Lodengrün da nicht gemacht. Ob er pünktlich auf der Festwiese ankommt? Das Hörcompany-Hasentheater zum Mit- und Weiterspielen des Singspiels von James Krüss.

„Der Sängerkrieg der Heidehasen von James Krüss hat fast schon Kultstatus. Fans können die Story nun mit dem „Holztheater zum Aufstellen“ nachspielen. Sie führen Regie und sind fürs Bühnenbild zuständig. Vom Flügel bis zu den Ersatz-Ohren liegen Figuren, Kulissen und Requisiten im wunderbaren Ole-Könnecke-Look bei – einfach ausschneiden, aufbauen und Vorhang auf!“ Eltern 04/2010 


Das Theater kann ganz leicht zusammengebaut
werden. Die Kulissen einfach an einem Draht oder
einem Faden aufgehängen (s. Abb.). Die Figuren
ausschneiden und ebenfalls an einem Draht oder auf
einer Korkenscheibe befestigen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Das Hörbuch:
James Krüss
Der Sängerkrieg der Heidehasen

Hörspiel mit Musik,
mit Klaus Havenstein, Franz Muxeneder,
Charles Regnier u.a.
1 CD, 40 Min.
13,90 € (D), 23,70 sFr
ISBN 978-3-935036-97-9
Best.-Nr. 250097


Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de