Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Tilde Michels - Kleiner König Kalle Wirsch (Zur Zeit nur als Download lieferbar)
Kleiner König Kalle Wirsch (Zur Zeit nur als Download lieferbar)
Kinder
vorgelesen von Wolfgang Völz

Ab 5 Jahren

Multibox
3 CD, 190 Min.
16,95 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-935036-76-4

Best.-Nr. 250076
EAN: 978935036764


(Hörprobe speichern)
 
 

Im Reich der Erdmännchen

Der gemeine Zoppo Trump will dem kleinen König Kalle Wirsch den Thron streitig machen ... Der Kinderbuchklassiker vorgelesen von Wolfgang Völz!

Seit undenklichen Zeiten regiert Kalle Wirsch, der König der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke, die fünf Erdmännchenvölker unter der Erde. Aber der heimtückische Zoppo Trum schmiedet böse Pläne: Er will den kleinen König vom Thron stürzen und verschleppt ihn an die Erdoberfläche. Mit Hilfe der Menschenkinder Max und Jenny macht sich Kalle Wirsch auf eine lange, abenteuerliche Reise zurück in das Reich der Erdmännchen …

Wolfgang Völz entführt die Hörer mit seiner unnachahmlichen Stimme zur Schattenquelle, in die Weiße Grotte, zu den zänkischen Vulkaniden, an den See der Finsternis, durch den Rubinberg, zum schrecklichen Murrumesch, bis hin zur Erdmännchen-Burg, wo der entscheidende Kampf ausgetragen wird.


Pressestimmen:

"(...) Darunter ist die wahrhaft prachtvolle Lesung einer Geschichte, die einst durch Augsburgs Puppenkiste berühmt wurde. Es ist jene vom kleinen König Kalle Wirsch. Tilde Michels liebevoll erdachtes Abenteuer wird in den sattesten Farben von Wolfgang Völz gelesen. Eine Stimme, die jeder kennt: Völz ist seit über 20 Jahren Käptn Blaubärs rumgetränktes Synchron-Organ. Mit Liebe, schönem Spannungsbogen und mächtig Witz erweckt Völz den Kinderbuchklassiker zum Leben. Empfohlen ist das Hörbuch für Kinder ab sechs – aber den Erwachsenen, der daran nicht genauso viel Spaß hat, den muss man erstmal finden!" WAZ 

"Wolfgang Völz demonstriert mit unnachahmlicher Gelassenheit, wie man einen solchen Stoff wie eine Skulptur fürs Ohr modelliert." Kölnische Rundschau

"Dieses Hörbuch beflügelt die Fantasie und ist so atemberaubend spannend, dass man in der mehr als drei Stunden dauernden Lesung nicht gestört werden möchte." Buchjournal

"Wolfgang Völz liest mit viel Liebe und noch mehr Witz diesen kostbaren Kinderbuchklassiker. Weghören unmöglich! Wiederhören - macht einfach Freude." WAZ

 
 
Die Autorin Tilde Michels lebt in München. Sie schrieb viele Kinder- und Bilderbuchtexte und arbeitete für Funk und Fernsehen. Von ihr sind mehr als 40 Bücher erschienen, die häufig mit Preisen ausgezeichnet wurden. 2010 feierte sie ihren 90. Geburtstag.
 
 
Wolfgang Völz ist bekannt als Synchronstimme von Käpt'n Blaubär im Film und Fernsehen. Für die HÖRCOMPANY hat er auf seine wunderbare Art bereits die Kinderbuchklassiker "Kleiner König Kalle Wirsch", "Der neue Pinocchio", "Onkel Puschkin guter Bär" von Janosch, sowie "Der wohltemperierte Leierkasten" von James Krüss vorgelesen.
 
 
< Zurück

Notizen


Kinder-Hörbuch des Jahres 2019!

 

Hörcompany-Hörbuch Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby ist von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste zum besten Kinder-Hörbuch des Jahre 2019 gewählt worden: "In dieser skurrilen Familie ist nichts so, wie man es erwartet: Vater und Mutter Willoughby können ihre drei Kinder absolut nicht leiden und auch ein Findelkind behandeln sie richtig mies. Zum Glück entscheiden sie sich, die Kinder zu verlassen, um auf Reisen zu gehen. Was sie dort erleben, und wie diese abenteuerliche Geschichte doch noch für fast alle gut ausgeht, das wird wunderbar erzählt. Stefan Kurt trifft für alle Charaktere den richtigen Ton. Schwarzer Humor vom Feinsten, perfekt umgesetzt." Jurybegründung


Hörbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat An Nachteule von Sternhai von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer als Hörbuch des Monats September ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: "Zwei unterschiedliche Mädchen, unfreiwillig verbunden durch die Liebesbeziehung ihrer Väter, virtuos erzählt und ebenso geschickt auditiv umgesetzt. Eine Geschichte über die Anfänge einer Freundschaft mit Höhen und Tiefen sowie überraschenden Wendungen. Wunderbar, wie selbstverständlich Vielfalt literarisch vorgelebt wird."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de