Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR FÜR KINDER: Nathan der Weise von G. E. Lessing (Nur als Download verfügbar)
WELTLITERATUR FÜR KINDER: Nathan der Weise von G. E. Lessing (Nur als Download verfügbar)

vorgelesen von Otto Sander

Ab 8 Jahren

Digipak
1 CD, 64 Min.
14,95 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-935036-91-7

Best.-Nr. 250091
EAN: 9783935036917


(Hörprobe speichern)
 
 

Lessings kluges Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz

Welche Religion ist die einzig wahre? Eine bedeutende Frage, die die Menschen seit jeher beschäftigt und bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren hat. Und auch diese Geschichte handelt davon: Sie führt uns ins alte Jerusalem, wo Sultan Saladin dem weisen Juden Nathan aufträgt, dieses Rätsel für ihn zu lösen. Nathan antwortet mit der berühmten Ringparabel. Damit beginnt eine tiefe Freundschaft zwischen dem mächtigen Moslem und dem weisen Juden, und am Ende finden Christen, Juden und Moslems über alle Gegensätze hinweg zu einem glücklichen Bund zusammen.

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.

 


Pressestimmen:

"Otto Sander liest die von Barbara Kindermann neu erzählte Geschichte hinreißend - langsam, klar, unprätentiös. Aber es gelingt ihm gerade damit, den Zuhörer zu bannen." Bulletin

"Sehr weise vorgetragen von Otto Sander!" FOCUS Schule

"Zu den schönsten Sander-Aufnahmen für Kinder ab 6 Jahren gehört Lessings 'Nathan der Weise', neu erzählt von Barbara Kindermann. Er erzählt die Geschichte mit großer Prägnanz und viel Einfühlungsvermögen." dpa

"Otto Sander verlieht mit seinem markanten Timbre dem Juden Nathan Stimme und Gestalt und der Geschichte um die Frage nach Menschlichkeit und Toleranz unnachahmlich Atmosphäre." Zeit Shop

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.  
 
 
Details zum SprecherOtto Sander  (* 30. Juni 1941 in Hannover; † 12. September 2013 in Berlin) war einer der renommiertesten deutschen Schauspieler. Er spielte an großen deutschsprachigen Bühnen (u.a. Schaubühne und Schillertheater Berlin, Burgtheater Wien und Schauspielhaus Zürich). Außerdem ist er bekannt aus Kinofilmen von Wim Wenders (z.B. „Der Himmel über Berlin“), Margarethe von Trotta und Joseph Vilsmaier und aus verschiedenen Fernsehproduktionen.
Für die HÖRCOMPANY liest er aus der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER von Barbara Kindermann Schillers "Wilhelm Tell".
 
 
< Zurück

Notizen


Kinderhörbuchpreis

Die Preisträger des Kinderhörbuchpreises BEO stehen fest und Hörcompany-Hörbuch  Was wir dachten, was wir taten ist eines von vier ausgezeichneten Hörbüchern: "Gekonnt versetzen die Schauspieler mit ihrer stimmlichen Präsenz den Zuhörer in die perfide Verwicklung dieser Ausnahmesituation. Besonders bemerkenswert ist, wie bis zum Schluss das nervenaufreibende intrapsychische Geschehen erlebbar bleibt und so zur Reflexion herausfordert – gerade weil die Geschichte realistische Situationen außer Acht lässt. Ein beeindruckendes Hör-Erlebnis!"


Lieferbar: Skulduggery Pleasant - Mitternacht

Ab heute lieferbar, eine neue Folge vom Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant, gelesen von Rainer Strecker: Skulduggery Pleasant - Mitternacht. Nur für ein paar Stunden sollte Omen auf Walküres kleine Schwester aufpassen. Aber als Walküre und Skulduggery nach Hause kommen, ist Alison verschwunden. Cadaverous Gant, Walküres alter Feind, hat sie entführt und will in neun Stunden ihr Leben beenden. Das heißt, sie haben nur bis Mitternacht Zeit, um Alison zu retten ...


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de