Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - Nachgefragt: Philosophie (Zur Zeit nicht lieferbar)
Nachgefragt: Philosophie (Zur Zeit nicht lieferbar)

gelesen von Gerhard Garbers, Marion von Stengel

Ab 11 Jahren

Schuber
4 CD, 215 Min.
24,90 € (D), 37,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-92-4

Best.-Nr. 250092
EAN: 9783935036924


(Hörprobe speichern)
 
 

Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Jeder, der sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum er eigentlich auf der Welt ist, war mittendrin – im Philosophieren! Denn in der Philosophie dreht sich alles um Werden und Sein, um Leben und Tod, um die Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Jeder Mensch, aber auch jede Zeit hat eigene Antworten darauf. Die wichtigsten Gedanken und Vorstellungen sind in diesem Hörbuch versammelt und verständlich dargestellt, damit auch schon junge Menschen über Platon, Kant und andere große Philosophen mitreden können.

Weitere Nachgefragt-Titel im HÖRCOMPANY-Programm

 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Details zum SprecherGerhard Garbers spielt an großen deutschen Theatern und in verschiedenen Fernsehfilmen (u.a. in »Adelheid und ihre Mörder« den Ex-Gatten von Adelheid). Gerhard Garbers las das allererste Hörbuch für die HÖRCOMPANY, "Die wilde Charlotte". Seither zieht er in Produktionen wie "Die Weltreligionen", "Weltgeschichte", "Balladen", "Nachgefragt: Politik", "Nachgefragt: Wirtschaft" oder "Felix und das liebe Geld" Hörer immer wieder in seinen Bann.
 
 
Marion von Stengel ist Sprecherin vieler verschiedener Texte für Hörfunk und Fernsehen. Ihre Stimme ist zu hören im Hörbuch "Krokodil im Nacken" sowie "Nachgefragt: Wirtschaft" und "Nachgefragt: Politik".
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich ist Kinder- und Jugendhörbuch des Monats Juni: "Julia Nachtmann verkörpert die ebenso frisch-freche wie verletzliche Maggie perfekt und bringt Situationskomik und Wortwitz des Autors und seiner Figuren zum Strahlen. Ein grandioses Hörbuch, befindet die Jury." Jurybegründung


Kinderhörbuch des Jahres

Die furchtlose Nelli und die tollkühne Trude ist eine wundervolle Reise voller skurriler Wesen, deren phantasievollen Geschichten und Erlebnissen man mit Spannung und viel Freude folgt. Virtuos umgesetzt von Franziska Hartmann, die den Charakteren die passenden Stimmen, den Witz und die Spannung verleiht. Mit viel Spaß begibt man sich mit ihr auf die außergewöhnliche Reise der Figuren und durchlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer. Jurybegründung zur Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis 2018

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de