Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Sammy Drechsel - Elf Freunde müßt ihr sein
Elf Freunde müßt ihr sein

gelesen von Dieter Hildebrandt

Ab 8 Jahren

Profile Pac
1 MP3 CD, 268 Min.
15,00 € (D), 25,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-94-8

Best.-Nr. 250094
EAN: 9783935036948


(Hörprobe speichern)
 
 

Der Fußballklassiker für Jung und Alt!

Wie schießt man einen Elfmeter? Am besten erst links, dann rechts antäuschen und dann doch links rein mit voller Pulle. Das lernt Heini von seinem Trainer, und so gewinnt er mit den „Störchen” die Berliner Schulmeisterschaft. Mit Heini Kamke hat der Journalist und Sportreporter Sammy Drechsel ein Selbstportrait seiner Jugendtage in Berlin gezeichnet. 1956 gründete er mit Dieter Hildebrandt die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ und beide spielten Fußball im legendären Verein „FC Schmiere”.


Pressestimmen:

"Spannung pur, ein Muß für jeden Fußballfan. Das Buch ist zwar schon etwas älter, gehört aber immer noch in jedes Bücherregal. Der berühmte Kabarettist Dieter Hildebrandt liest den Text wie ein rasender Sportreporter. Das hört sich so toll an, dass Kalles Kuh am liebsten dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte. Die Neue Züricher Zeitung meinte zu dem Hörbuch nur "Ohren auf und Fußball schauen!" Südkurier, März 5, 2010 

"Mein absolutes Jugend-Lieblingsbuch. Die Geschichte finde ich heute noch genauso gut wie damals. Hier erzählt Dieter Hildebrandt die Story der fußballverrückten Jungens so liebevoll und mitreißend, dass man unbedingt dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte." Peter Lohmeyer in Gala

 
 
Details zum AutorSammy Drechsel (1925 - 1986) war Journalist, Fußballreporter, Regisseur und Kabarettist. Er gründete zusammen mit Dieter Hildebrandt die "Münchener Lach- und Schießgesellschaft". Beide spielten sie mit Begeisterung Fußball im "FC Schmiere".
 
 
Dieter Hildebrandt ist Deutschlands bekanntester Kabarettist und Buchautor ("Gedächtnis auf Rädern"). Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die "Münchener Lach- und Schießgesellschaft". Seine Sendung "Scheibenwischer", in dem er scharfzüngig und geistreich die deutsche Politik kommentierte, verließ er 2004. Für die HÖRCOMPANY liest Hildebrandt Sammy Drechsels "Elf Freunde müsst ihr sein".
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats

Dinge, die nicht so bleiben können ist auf Platz 1 der hr-Hörbuchbestenliste März: "Erzählzeit gleich erzählte Zeit – mit diesem literarischen Kniff wirkt die Fiktion des australischen Autors Michael Gerard Bauer fast real. Alles dreht sich um die Fragen: Wie gut kann man sich in sechs Stunden kennenlernen, wenn man sich gerade erst begegnet ist? Wieviel gibt man von sich preis? Was ist wirklich erlebt, was erfunden? Fragen, die sich Sebastian, Tolly und Frieda stellen, als sie zufällig aufeinander treffen. Jens Wawrczeck schlüpft mit viel Empathie in die unterschiedlichen Charaktere – eine eindrucksvolle Lesung mit überraschenden Wendungen." Jurybegründung


Ausgezeichnet!

 

Drachentochter ist auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste für den Monat Februar: "In dieser fantastischen Geschichte um das Dienstmädchen Milla, das unversehens zur Hüterin von vier kostbaren Dracheneiern wird, geht es um Macht und Kontrolle, aber auch um Gerechtigkeit, Freundschaft und Verrat, um Mut und Selbstbestimmung. Dagmar Bittner liest fein modulierend und vermittelt perfekt je nach Situation Staunen, Gefahr, Wärme oder Willenskraft. So hält sie den Spannungsbogen über die gesamte Zeit. Da ist keine Minute langweilig."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de