Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Sammy Drechsel - Elf Freunde m├╝├čt ihr sein
Elf Freunde m├╝├čt ihr sein

gelesen von Dieter Hildebrandt

Ab 8 Jahren

Profile Pac
1 MP3 CD, 268 Min.
15,00 € (D), 25,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-94-8

Best.-Nr. 250094
EAN: 9783935036948


(Hörprobe speichern)
 
 

Der Fußballklassiker für Jung und Alt!

Wie schießt man einen Elfmeter? Am besten erst links, dann rechts antäuschen und dann doch links rein mit voller Pulle. Das lernt Heini von seinem Trainer, und so gewinnt er mit den „Störchen” die Berliner Schulmeisterschaft. Mit Heini Kamke hat der Journalist und Sportreporter Sammy Drechsel ein Selbstportrait seiner Jugendtage in Berlin gezeichnet. 1956 gründete er mit Dieter Hildebrandt die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ und beide spielten Fußball im legendären Verein „FC Schmiere”.


Pressestimmen:

"Spannung pur, ein Muß für jeden Fußballfan. Das Buch ist zwar schon etwas älter, gehört aber immer noch in jedes Bücherregal. Der berühmte Kabarettist Dieter Hildebrandt liest den Text wie ein rasender Sportreporter. Das hört sich so toll an, dass Kalles Kuh am liebsten dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte. Die Neue Züricher Zeitung meinte zu dem Hörbuch nur "Ohren auf und Fußball schauen!" Südkurier, März 5, 2010 

"Mein absolutes Jugend-Lieblingsbuch. Die Geschichte finde ich heute noch genauso gut wie damals. Hier erzählt Dieter Hildebrandt die Story der fußballverrückten Jungens so liebevoll und mitreißend, dass man unbedingt dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte." Peter Lohmeyer in Gala

 
 
Details zum AutorSammy Drechsel (1925 - 1986) war Journalist, Fußballreporter, Regisseur und Kabarettist. Er gründete zusammen mit Dieter Hildebrandt die "Münchener Lach- und Schießgesellschaft". Beide spielten sie mit Begeisterung Fußball im "FC Schmiere".
 
 
Dieter Hildebrandt ist Deutschlands bekanntester Kabarettist und Buchautor ("Gedächtnis auf Rädern"). Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die "Münchener Lach- und Schie├čgesellschaft". Seine Sendung "Scheibenwischer", in dem er scharfzüngig und geistreich die deutsche Politik kommentierte, verlie├č er 2004. Für die HÖRCOMPANY liest Hildebrandt Sammy Drechsels "Elf Freunde müsst ihr sein".
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Deutscher H├Ârbuchpreis

Biest & Bethany ist für den Deutschen Hörbuchpreis 2022 nominiert, in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch": "Ein Biest mit „flauschig zischelnder Stimme“, die kratzbürstig rotzig-freche Bethany und der selbstsüchtige Ebenezer werden durch Mechthild Großmanns großartige Stimminterpretation zu einem atmosphärisch dichten Sprechorchester. Dank gekonnter Betonung, optimalem Timing und vielstimmig lustvoll vorgetragener Sprechkunst lauschen wir dieser faustisch gruseligen und dennoch mit viel Witz und Herzenswärme erzählten Geschichte." Begründung der Kinderjury


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de