Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Sammy Drechsel - Elf Freunde m├╝├čt ihr sein
Elf Freunde m├╝├čt ihr sein

gelesen von Dieter Hildebrandt

Ab 8 Jahren

Profile Pac
1 MP3 CD, 268 Min.
15,00 € (D), 25,90 sFr

ISBN: 978-3-935036-94-8

Best.-Nr. 250094
EAN: 9783935036948

(Hörprobe speichern)
 
 

Der Fußballklassiker für Jung und Alt!

Wie schießt man einen Elfmeter? Am besten erst links, dann rechts antäuschen und dann doch links rein mit voller Pulle. Das lernt Heini von seinem Trainer, und so gewinnt er mit den „Störchen” die Berliner Schulmeisterschaft. Mit Heini Kamke hat der Journalist und Sportreporter Sammy Drechsel ein Selbstportrait seiner Jugendtage in Berlin gezeichnet. 1956 gründete er mit Dieter Hildebrandt die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ und beide spielten Fußball im legendären Verein „FC Schmiere”.


Pressestimmen:

"Spannung pur, ein Muß für jeden Fußballfan. Das Buch ist zwar schon etwas älter, gehört aber immer noch in jedes Bücherregal. Der berühmte Kabarettist Dieter Hildebrandt liest den Text wie ein rasender Sportreporter. Das hört sich so toll an, dass Kalles Kuh am liebsten dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte. Die Neue Züricher Zeitung meinte zu dem Hörbuch nur "Ohren auf und Fußball schauen!" Südkurier, März 5, 2010 

"Mein absolutes Jugend-Lieblingsbuch. Die Geschichte finde ich heute noch genauso gut wie damals. Hier erzählt Dieter Hildebrandt die Story der fußballverrückten Jungens so liebevoll und mitreißend, dass man unbedingt dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte." Peter Lohmeyer in Gala

 
 
Details zum AutorSammy Drechsel (1925 - 1986) war Journalist, Fußballreporter, Regisseur und Kabarettist. Er gründete zusammen mit Dieter Hildebrandt die "Münchener Lach- und Schießgesellschaft". Beide spielten sie mit Begeisterung Fußball im "FC Schmiere".
 
 
Dieter Hildebrandt ist Deutschlands bekanntester Kabarettist und Buchautor ("Gedächtnis auf Rädern"). Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die "Münchener Lach- und Schie├čgesellschaft". Seine Sendung "Scheibenwischer", in dem er scharfzüngig und geistreich die deutsche Politik kommentierte, verlie├č er 2004. Für die HÖRCOMPANY liest Hildebrandt Sammy Drechsels "Elf Freunde müsst ihr sein".
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de