Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kate DiCamillo - Die wundersame Reise von Edward Tulane
Die wundersame Reise von Edward Tulane
Übersetzt von: Siggi Seuß


vorgelesen von Stefan Kurt

Ab 6 Jahren

Digipack
2 CD, 132 Min.
10,00 € (D), 14,40 sFr

ISBN: 978-3-935036-95-5

Best.-Nr. 250095
EAN: 9783935036955


(Hörprobe speichern)
 
 
Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Es war einmal ein Hase, der immer wieder verloren ging und immer wieder Freunde fand, geliebt wurde und lernte, selbst zu lieben.

Edward Tulane ist ein Märchen ganz im Stile Andersens. Die schlichten und kurzen Sätze von Kate DiCamillo transportieren eine Welt von Gefühlen und Empfindungen. Jedes einzelne Wort scheint sorgfältig an seinen Platz gestellt worden zu sein, und der Schauspieler Stefan Kurt lässt Edward in der Phantasie der Hörer lebendig werden.

Alle Hörbücher von Kate DiCamillo auf einen Blick.


Pressestimmen:

"Dank des sensiblen Sprechers Stefan Kurt ein traumhaftes Märchen." hr2-Hörbuch-Bestenliste

"Ein Märchen voller wunderbarer Wendungen, erzählt mit Sprachwitz und großer Poesie, psychologisch feinfühlig und sensibel. Den Helden dieser überaus liebenswerten Geschichte gibt Stefan Kurt seine Stimme." FOCUS

"Eine ruhige aber nicht minder eindrucksvolle Geschichte. Reinhören!" ARD

 
 
Details zum AutorKate DiCamillo wuchs im Süden der USA auf, studierte in Florida Englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minnesota. Winn-Dixie, ihr erstes Kinderbuch, wurde zu einem internationalen Erfolg, es folgten Despereaux, Edward Tulane und die Mercy-Watson-Geschichten. Alle Titel wurden vielfach ausgezeichnet, z.B. auch als Hörbücher des Jahres. Alle Hörbücher von Kate DiCamillo auf einen Blick.
 
 
Details zum SprecherStefan Kurt wurde vor allem bekannt als „Der Schattenmann“ im gleichnamigen Fernsehkrimi von Dieter Wedel und als Hauptdarsteller in verschiedenen Inszenierungen von Robert Wilson, wie z.B. „The Black Rider“, „Alice“ (Hamburg) und „Leonce und Lena“ (Berliner Ensemble). Er erhielt den Boy-Gobert-Preis und den Adolf-Grimme-Preis und spielt zur Zeit am Schauspielhaus Zürich.
Für die HÖRCOMPANY las u.a. Stefan Kurt "Ilias und Odyssee" von Walter Jens und "Die Bibel – Das Alte Testament".
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich ist Kinder- und Jugendhörbuch des Monats Juni: "Julia Nachtmann verkörpert die ebenso frisch-freche wie verletzliche Maggie perfekt und bringt Situationskomik und Wortwitz des Autors und seiner Figuren zum Strahlen. Ein grandioses Hörbuch, befindet die Jury." Jurybegründung


Kinderhörbuch des Jahres

Die furchtlose Nelli und die tollkühne Trude ist eine wundervolle Reise voller skurriler Wesen, deren phantasievollen Geschichten und Erlebnissen man mit Spannung und viel Freude folgt. Virtuos umgesetzt von Franziska Hartmann, die den Charakteren die passenden Stimmen, den Witz und die Spannung verleiht. Mit viel Spaß begibt man sich mit ihr auf die außergewöhnliche Reise der Figuren und durchlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer. Jurybegründung zur Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis 2018

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de