Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR FÜR KINDER: Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare
WELTLITERATUR FÜR KINDER: Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare

vorgelesen von Samuel Weiss

Ab 8 Jahren

Digipak
1 CD, 54 Min.
15,00 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-05-0

Best.-Nr. 250505
EAN: 9783939375050

(Hörprobe speichern)
 
 

„Ich hatte einen Traum …“

Vier unglücklich Verliebte irren in einer Mittsommernacht nahe bei Athen durch den Wald. Sie ahnen nicht, dass sie sich im Zauberreich des Elfenkönigs Oberon und seiner stolzen Königin Titania befinden, in dem es von Feen und Naturgeistern nur so wimmelt. Unter ihnen der freche Kobold Puck, der mit seiner purpurfarbenen Zauberblume alles kräftig durcheinander wirbelt. So beginnt ein turbulentes Verwirrspiel voller Jux und Hexerei …

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.

   


Pressestimmen:

„Barbara Kindermann erzählt die Geschichte von den Irrungen der Liebe mit eigenen Worten nach, spannend und wunderbar unprätentiös.“ Brigitte

"Samuel Weiss versetzt sich in die vielen Figuren und wirkt sogar glaubwürdig, wenn er mit hoher Stimme die Damen gibt." kjl-online

"Am besten hört sich die CD abends vor dem Einschlafen an, wenn der Mond durchs Fenster scheint und ringsum alles still ist." Bulletin

"Sprachlich vorsichtig in eine für Kinder lesbare Form gebracht, vermittelt dieser Band gelungen den Zugang zu einem Stück Weltliteratur. Sehr empfehlenswert." Buchprofile

"Klar, dass ein so lebendig neu erzählter Klassiker auch Kindern Spaß macht!" Hörkulino

"Shakespeares 'Sommernachtstraum' einmal ganz anders - aber nicht minder zauberhaft." Buch & Maus

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, 2019 erhielt Barbara Kindermann mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur eine besondere Ehrung für ihr verlegerisches Schaffen. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.
 
 
Details zum SprecherSamuel Weiss, geb. 1967 in der Nähe von Zürich, wuchs in einer lebhaften Großfamilie auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und als Eleve am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements am Schauspielhaus in Stuttgart. Seit 2001 gehört er zum Ensemble des Schauspielhauses Hamburg, wo er nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Regie führt.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de