Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Connie Lotz-Afken - Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)
Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)

vorgelesen von Ilona Schulz

Ab 5 Jahren

Digipak
1 CD, 78 Min.
14,90 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-07-4

Best.-Nr. 250507
EAN: 9783939375074


(Hörprobe speichern)
 
 

24 Türchen, 24 Buchstaben, 24 Geschichten - Adventsgeheimnisse!
A wie Adventskalender, B wie Bratapfel, C wie Christkindlmarkt ...

Und da sah sie die Tür. Eine kleine Tür, kniehoch, zwischen der Grabegabel und der Möhrenkiste. Jule war sicher: dieses Türchen hatte es im Schuppen vorher nie gegeben! Und die Eins, die in grüner Farbe darauf gemalt war, konnte doch wohl nichts anderes bedeuten, als dass sie dieses Türchen am 1. Dezember öffnen sollte! Sie öffnete die Tür, krabbelte hindurch und landete in einem langen Gang, der von einer genauso langen Reihe riesiger Kerzen erleuchtet war, die um die Wette tropften. Plop plop, wop witsch wop...

Mit einem Adventskalender-Booklet zum Aufstellen!


Pressestimmen:
"Von der schönsten Zeit im Jahr erzählt die freche und witzige Geschichte, gelesen von Ilona Schulz." Hörkulino
 
 
Details zum Autor

Die Hamburger Autorin Connie Lotz-Afken verfasst hauptberuflich Drehbücher für Zeichentrickfilme. Sie hat auch schon einige witzige und spannende Geschichten für Kinder geschrieben. Für die HÖRCOMPANY hat sie "Jule und der geheimnisvolle Adventskalender" geschrieben, für MovingMind hat sie "De la Kritz: Mein zweiter Fall - Eine verschwitzte Angelegenheit" sowie "Der kleine Geist auf sieben Hügeln" verfasst.

 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats

Dinge, die nicht so bleiben können ist auf Platz 1 der hr-Hörbuchbestenliste März: "Erzählzeit gleich erzählte Zeit – mit diesem literarischen Kniff wirkt die Fiktion des australischen Autors Michael Gerard Bauer fast real. Alles dreht sich um die Fragen: Wie gut kann man sich in sechs Stunden kennenlernen, wenn man sich gerade erst begegnet ist? Wieviel gibt man von sich preis? Was ist wirklich erlebt, was erfunden? Fragen, die sich Sebastian, Tolly und Frieda stellen, als sie zufällig aufeinander treffen. Jens Wawrczeck schlüpft mit viel Empathie in die unterschiedlichen Charaktere – eine eindrucksvolle Lesung mit überraschenden Wendungen." Jurybegründung


Ausgezeichnet!

 

Drachentochter ist auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste für den Monat Februar: "In dieser fantastischen Geschichte um das Dienstmädchen Milla, das unversehens zur Hüterin von vier kostbaren Dracheneiern wird, geht es um Macht und Kontrolle, aber auch um Gerechtigkeit, Freundschaft und Verrat, um Mut und Selbstbestimmung. Dagmar Bittner liest fein modulierend und vermittelt perfekt je nach Situation Staunen, Gefahr, Wärme oder Willenskraft. So hält sie den Spannungsbogen über die gesamte Zeit. Da ist keine Minute langweilig."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de