Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Connie Lotz-Afken - Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)
Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)

vorgelesen von Ilona Schulz

Ab 5 Jahren

Digipak
1 CD, 78 Min.
14,90 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-07-4

Best.-Nr. 250507
EAN: 9783939375074


(Hörprobe speichern)
 
 

24 Türchen, 24 Buchstaben, 24 Geschichten - Adventsgeheimnisse!
A wie Adventskalender, B wie Bratapfel, C wie Christkindlmarkt ...

Und da sah sie die Tür. Eine kleine Tür, kniehoch, zwischen der Grabegabel und der Möhrenkiste. Jule war sicher: dieses Türchen hatte es im Schuppen vorher nie gegeben! Und die Eins, die in grüner Farbe darauf gemalt war, konnte doch wohl nichts anderes bedeuten, als dass sie dieses Türchen am 1. Dezember öffnen sollte! Sie öffnete die Tür, krabbelte hindurch und landete in einem langen Gang, der von einer genauso langen Reihe riesiger Kerzen erleuchtet war, die um die Wette tropften. Plop plop, wop witsch wop...

Mit einem Adventskalender-Booklet zum Aufstellen!


Pressestimmen:
"Von der schönsten Zeit im Jahr erzählt die freche und witzige Geschichte, gelesen von Ilona Schulz." Hörkulino
 
 
Details zum Autor

Die Hamburger Autorin Connie Lotz-Afken verfasst hauptberuflich Drehbücher für Zeichentrickfilme. Sie hat auch schon einige witzige und spannende Geschichten für Kinder geschrieben. Für die HÖRCOMPANY hat sie "Jule und der geheimnisvolle Adventskalender" geschrieben, für MovingMind hat sie "De la Kritz: Mein zweiter Fall - Eine verschwitzte Angelegenheit" sowie "Der kleine Geist auf sieben Hügeln" verfasst.

 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Bestes Kinderhörbuch 2020

Der Junge aus der letzten Reihe ist zum besten Kinderhörbuch des Jahres 2020 gewählt worden und mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2021 ausgezeichnet worden: "Es ist ein Hörbuch mit einer rätselhaft magischen Ausstrahlung, der sich Kinder anvertrauen. Sie lernen hier en passant, ohne einen dazu erhobenen Zeigefinger, etwas über Zivilcourage, die gebraucht wird, um Mobbing und Fremdenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen, und sie erfahren, wie spannend es sein kann, nicht auf Vorurteile zu hören. Das ist von Birte Schnöink sensibel umgesetzt. Nicht von Erwachsenen für Kinder, sondern von Künstlern, die kindliches Wissen über die Welt in sich bewahrt haben."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de