Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Connie Lotz-Afken - Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)
Jule und der geheimnisvolle Adventskalender - (Zur Zeit nicht lieferbar)

vorgelesen von Ilona Schulz

Ab 5 Jahren

Digipak
1 CD, 78 Min.
14,90 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-07-4

Best.-Nr. 250507
EAN: 9783939375074

(Hörprobe speichern)
 
 

24 Türchen, 24 Buchstaben, 24 Geschichten - Adventsgeheimnisse!
A wie Adventskalender, B wie Bratapfel, C wie Christkindlmarkt ...

Und da sah sie die Tür. Eine kleine Tür, kniehoch, zwischen der Grabegabel und der Möhrenkiste. Jule war sicher: dieses Türchen hatte es im Schuppen vorher nie gegeben! Und die Eins, die in grüner Farbe darauf gemalt war, konnte doch wohl nichts anderes bedeuten, als dass sie dieses Türchen am 1. Dezember öffnen sollte! Sie öffnete die Tür, krabbelte hindurch und landete in einem langen Gang, der von einer genauso langen Reihe riesiger Kerzen erleuchtet war, die um die Wette tropften. Plop plop, wop witsch wop...

Mit einem Adventskalender-Booklet zum Aufstellen!


Pressestimmen:
"Von der schönsten Zeit im Jahr erzählt die freche und witzige Geschichte, gelesen von Ilona Schulz." Hörkulino
 
 
Details zum Autor

Die Hamburger Autorin Connie Lotz-Afken verfasst hauptberuflich Drehbücher für Zeichentrickfilme. Sie hat auch schon einige witzige und spannende Geschichten für Kinder geschrieben. Für die HÖRCOMPANY hat sie "Jule und der geheimnisvolle Adventskalender" geschrieben, für MovingMind hat sie "De la Kritz: Mein zweiter Fall - Eine verschwitzte Angelegenheit" sowie "Der kleine Geist auf sieben Hügeln" verfasst.

 
 
Details zum SprecherIlona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY liest und singt sie u.a. die Geschichten vom Grüffelo und seinen Freunden.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de