Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR F├ťR KINDER: G├Âtz von Berlichingen von J. W. von Goethe (nur als Download verf├╝gbar))
WELTLITERATUR F├ťR KINDER: G├Âtz von Berlichingen von J. W. von Goethe (nur als Download verf├╝gbar))

vorgelesen von Armin Rohde

Ab 8 Jahren

Digipak
1 CD, 51 Min.
14,95 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-28-9

Best.-Nr. 250528
EAN: 9783939375289

(Hörprobe speichern)
 
 

"Er aber, sag‘s ihm, er kann mich ..."

Die Respektlosigkeit des eisernen Ritters Götz von Berlichingen ist durch Goethe weltberühmt geworden. Doch in welchem Zusammenhang steht eigentlich das berühmte "Götz-Zitat", das nur in Goethes erster Fassung wirklich ausgesprochen wird? Mit wem legt Götz sich an? Der unerschrockene Ritter entführt die Hörer in die faszinierende Welt des Mittelalters. In der Neufassung von Barbara Kindermann wird Goethes Klassiker zur spannenden Abenteuergeschichte – über Freiheit, Freundschaft, Verrat, korrupte Kaufleute, feige Fürsten, tollkühne Ritter und schöne Burgfräulein.

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.

 


Pressestimmen:

"Ritter Götz ... unsterblich sympathisch." Die Zeit

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, 2019 erhielt Barbara Kindermann mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur eine besondere Ehrung für ihr verlegerisches Schaffen. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.
 
 
Details zum SprecherDer Schauspieler Armin Rohde, geboren 1955 in Gladbeck, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Essener Folkwang-Schule und besuchte außerdem die Clown-Schule von Pierre Byland. Nach diversen Theaterengagements gelang ihm 1992 mit dem Film Kleine Haie der Durchbruch. Seither war er in diversen Kino- und TV-Produktionen zu sehen, so in Der bewegte Mann, Lola rennt und Der Räuber Hotzenplotz. Armin Rohde wurde bereits mehrmals ausgezeichnet, so 2000 mit der Goldenen Kamera sowie 2002 und 2003 mit dem Bambi und dem Grimme-Preis. 2007 ist er im Kinofilm von Ben Verbog (Drehbuch von Paul Maar) als Herr Bello zu sehen.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de