Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbara Kindermann - WELTLITERATUR FÜR KINDER: Diener zweier Herren von Carlo Goldoni
WELTLITERATUR FÜR KINDER: Diener zweier Herren von Carlo Goldoni

gelesen von Ulrich Tukur

Ab 8 Jahren

Digipack
1 CD, 60 Min.
10,00 € (D), 23,50 sFr

ISBN: 978-3-939375-40-1

Best.-Nr. 250540
EAN: 9783939375401


(Hörprobe speichern)
 
 

Commedia dell‘arte aus Venedig

Wer ist eigentlich wer? Rasante Verwechslungskomödie

Barbara Kindermann hat Goldonis beliebtes Commedia dell‘arte-Stück fesselnd für Kinder nacherzählt und bereichert damit die Reihe Weltliteratur für Kinder um einen berühmten italienischen Dichter. Packend wird erzählt, wie der gewitzte Truffaldino in Venedig als Diener zweier Herren aufgrund seiner Doppelrolle in Bedrängnis gerät. Wird es dem pfiffigen Truffaldino gelingen, sich mit heiler Haut aus der Affäre zu ziehen und obendrein noch das Herz der reizenden Magd Blandina zu gewinnen ...?

Alle Titel der Reihe "Weltliteratur für Kinder" auf einen Blick.



Pressestimmen:

Carlo Goldoni und Ulrich Tukur zusammen – das kann nur das pure Vergnügen bedeuten. Diese Aufnahme der Verwechslungskomödie „Diener zweier Herren“ ist nicht nur bei Erwachsenen ein Lacherfolg. In der hier von Barbar Kindermann eigens für Kinder aufbereiteten Fassung wird der junge Zuhörer mit Lust herangeführt an die bunte Handelswelt des alten Venedigs und die Nöte des armen Dieners Truffaldino, der, um nicht zu verhungern, sich zwischen zwei Herren, von denen einer eine Dame ist, schier zerreißen muss. Münchner Merkur

 
 
Details zum Autor Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.  
 
 
Ulrich Tukur geboren 1957 in Viernheim, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart. Der vielseitige Schauspieler und Musiker lebt seit einigen Jahren in Venedig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Grimme Preis. Er ist zudem Autor der venezianischen Geschichten Die Seerose im Spiegelsaal.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

 

Platz 1 für Hallo, Herr Eisbär: "Arthur muss ständig auf seinen kleinen Bruder Liam Rücksicht nehmen, der auf viele Dinge sehr empfindlich reagiert. Kein Wunder, dass sich auch die Eltern besonders viel um Liam kümmern. Arthur findet das in Ordnung, aber manchmal fühlt er sich doch allein. Da steht eines Tages der unsichtbare Freund Herr Eisbär vor der Tür. Er stinkt nach Fisch, hilft Arthur aber nach und nach bei dessen Problemen. Jörg Pohl liest sehr einfühlsam diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder." Jurybegründung, Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste


Luchs des Jahres

Radio Bremen und Die Zeit stellen alle vier Wochen ein Kinder- oder Jugendbuch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausragt. Am Ende des Jahres wählt die Luchs-Jury aus den zwölf prämierten Büchern den "Luchs des Jahres". Zur Leipziger Buchmesse wurde Ghost - Jede Menge Leben mit dem Jahres-Luchs ausgezeichnet.

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de