Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek - Ruf der Tiefe (Zur Zeit nicht lieferbar)
Ruf der Tiefe (Zur Zeit nicht lieferbar)

gelesen von Mirco Kreibich

Ab 12 Jahren

5 CD, 390 Min.
14,95 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-942587-20-4

EAN: 9783942587204


(Hörprobe speichern)
 
 

Ein Science-Fiction-Hörbuch, das Wissen über die Ozeane vermittelt

Leon lebt am geheimnisvollsten Ort der Erde: in der Tiefsee. Er gehört zu einer Elite junger Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit dem intelligenten Krakenweibchen Lucy durchstreift er den Ozean, auf der Suche nach Rohstoffen. Doch plötzlich scheint das Meer verrückt zu spielen … Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine fatale Entdeckung – und geraten in große Schwierigkeiten.


Pressestimmen:

"Gäbe es eine Top-Ten Liste für außergewöhnliche Schauplätze, wäre 'Ruf der Tiefe' dabei! Dem Sog der Geschichte konnte ich mich nicht entziehen. ..." Isabel Abedi über "Ruf der Tiefe"

"Ein Hörbuch für Teenager, die auf der Suche nach sich selbst und einer besseren Welt sind. Leon bietet sich an als Identifikationsfigur, die für die Erhaltung seiner Umwelt kämpft." Eliport-Newsletter Hörbuch

 
 

Katja Brandis, geboren 1970, ist seit vielen Jahren begeisterte Taucherin. An Land arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits zahlreiche Abenteuer- und Fantasy-Romane für Jugendliche veröffentlicht.

 
 

Hans-Peter Ziemek, geboren 1960, beschäftigt sich auch beruflich mit der Welt unter Wasser: als Biologe und Professor für Biologiedidaktik an der Universität Gießen arbeitet er mit seinen Studenten regelmäßig an der Nordsee und in den Aquarien des Instituts.

 
 
Details zum SprecherMirco Kreibich, 1983 in Berlin geboren, begann seinen künstlerischen Weg mit 11 Jahren an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin. 2002 wechselt er an die dortige Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Bereits während des Studiums hat er erste Engagements am Berliner Ensemble und am Staatstheater Stuttgart. Danach geht er ans Deutsche Theater. Seit 2009 ist Kreibich fest engagiert am Hamburger Thalia Theater.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

 

Platz 1 für Hallo, Herr Eisbär: "Arthur muss ständig auf seinen kleinen Bruder Liam Rücksicht nehmen, der auf viele Dinge sehr empfindlich reagiert. Kein Wunder, dass sich auch die Eltern besonders viel um Liam kümmern. Arthur findet das in Ordnung, aber manchmal fühlt er sich doch allein. Da steht eines Tages der unsichtbare Freund Herr Eisbär vor der Tür. Er stinkt nach Fisch, hilft Arthur aber nach und nach bei dessen Problemen. Jörg Pohl liest sehr einfühlsam diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder." Jurybegründung, Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste


Luchs des Jahres

Radio Bremen und Die Zeit stellen alle vier Wochen ein Kinder- oder Jugendbuch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausragt. Am Ende des Jahres wählt die Luchs-Jury aus den zwölf prämierten Büchern den "Luchs des Jahres". Zur Leipziger Buchmesse wurde Ghost - Jede Menge Leben mit dem Jahres-Luchs ausgezeichnet.

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de