Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek - Ruf der Tiefe (Zur Zeit nicht lieferbar)
Ruf der Tiefe (Zur Zeit nicht lieferbar)

gelesen von Mirco Kreibich

Ab 12 Jahren

5 CD, 390 Min.
14,95 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-942587-20-4

EAN: 9783942587204


(Hörprobe speichern)
 
 

Ein Science-Fiction-Hörbuch, das Wissen über die Ozeane vermittelt

Leon lebt am geheimnisvollsten Ort der Erde: in der Tiefsee. Er gehört zu einer Elite junger Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit dem intelligenten Krakenweibchen Lucy durchstreift er den Ozean, auf der Suche nach Rohstoffen. Doch plötzlich scheint das Meer verrückt zu spielen … Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine fatale Entdeckung – und geraten in große Schwierigkeiten.


Pressestimmen:

"Gäbe es eine Top-Ten Liste für außergewöhnliche Schauplätze, wäre 'Ruf der Tiefe' dabei! Dem Sog der Geschichte konnte ich mich nicht entziehen. ..." Isabel Abedi über "Ruf der Tiefe"

"Ein Hörbuch für Teenager, die auf der Suche nach sich selbst und einer besseren Welt sind. Leon bietet sich an als Identifikationsfigur, die für die Erhaltung seiner Umwelt kämpft." Eliport-Newsletter Hörbuch

 
 

Katja Brandis, geboren 1970, ist seit vielen Jahren begeisterte Taucherin. An Land arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits zahlreiche Abenteuer- und Fantasy-Romane für Jugendliche veröffentlicht.

 
 

Hans-Peter Ziemek, geboren 1960, beschäftigt sich auch beruflich mit der Welt unter Wasser: als Biologe und Professor für Biologiedidaktik an der Universität Gießen arbeitet er mit seinen Studenten regelmäßig an der Nordsee und in den Aquarien des Instituts.

 
 
Details zum SprecherMirco Kreibich, 1983 in Berlin geboren, begann seinen künstlerischen Weg mit 11 Jahren an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin. 2002 wechselt er an die dortige Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Bereits während des Studiums hat er erste Engagements am Berliner Ensemble und am Staatstheater Stuttgart. Danach geht er ans Deutsche Theater. Seit 2009 ist Kreibich fest engagiert am Hamburger Thalia Theater.
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Bestes Kinderhörbuch 2020

Der Junge aus der letzten Reihe ist zum besten Kinderhörbuch des Jahres 2020 gewählt worden und mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2021 ausgezeichnet worden: "Es ist ein Hörbuch mit einer rätselhaft magischen Ausstrahlung, der sich Kinder anvertrauen. Sie lernen hier en passant, ohne einen dazu erhobenen Zeigefinger, etwas über Zivilcourage, die gebraucht wird, um Mobbing und Fremdenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen, und sie erfahren, wie spannend es sein kann, nicht auf Vorurteile zu hören. Das ist von Birte Schnöink sensibel umgesetzt. Nicht von Erwachsenen für Kinder, sondern von Künstlern, die kindliches Wissen über die Welt in sich bewahrt haben."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de