Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Pernilla Oljelund - Elfrid und Mila - Das Weihnachtswichtelwunder
Elfrid und Mila - Das Weihnachtswichtelwunder

gelesen von Julia Nachtmann

Ab 6 Jahren

2 CD, 180 Min.
10,00 € (D), 14,40 sFr

ISBN: 978-3-942587-42-6

EAN: 9783942587426


(Hörprobe speichern)
 
 

Wie kann eine Weihnachtswichtelin nur so faul sein?

"Ein richtiges Weihnachten!" Das ist das Einzige, was Mila sich dieses Jahr wünscht. Ein richtiges Weihnachten nur mit ihrer Mama, ohne den neuen Nachbarn Klas, in den Mama sich verliebt hat.
Da steht plötzlich Elfrid in ihrem Zimmer – eine Wichtelin, die vom Weihnachtsmann persönlich dazu verdonnert wurde, sich um Milas Wunsch zu kümmern. Blöd nur, dass Elfrid ausgerechnet die faulste Wichtelin des ganzen Nordpols ist. Das Chaos nimmt seinen Lauf …

Ein weiteres Abenteuer mit Elfrid und den Weihnachtswichteln

 


Pressestimmen:

"Sehr menschliche, warmherzig und durchaus komisch ist diese Geschichte für Kinder auch ein Lehrstück für Erwachsene. Julia Nachtmann liest es einfühlsam." WAZ

"Eine höchst vergnügliche originelle weihnachtliche Geschichte. Die Schauspieleri Julia Nachtmann liest die leicht gekürzte Hörbuchfassung angenehm ruhig und aufgeregt." ekz.bibliotheksservice

 
 
Details zum AutorPernilla Oljelund wurde 1962 in Stockholm geboren. Sie arbeitete zunächst als Journalistin bis sie sich seit 1994 ausschließlich dem Verfassen von Drehbuchmanuskripten und Büchern widmete. Bekannt wurde sie durch ihre Drehbücher einiger Wallander-Fälle.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


LUCHS-Preis an Ghost

Der "Luchs"-Kinder- und Jugendbuchpreis geht in diesem Jahr an den Autor Jason Reynolds und die Übersetzerin Anja Hansen-Schmidt für das Jugendbuch "Ghost. Jede Menge Leben". "Was den 34-jährigen Jason Reynolds aber am meisten auszeichnet, ist seine Sprache, für die man nur schwer passende deutsche Begriffe findet. Seine Prosa ist von einem assoziativen, melodischen flow, was mit Rhythmus oder Fluss nur unzureichend wiedergegeben wäre. Dass es Anja Hansen-Schmidt gelungen ist, diesen Ton ohne forcierte Slang-Anleihen in einem lässigen Deutsch zum Klingen zu bringen, zeugt von großer Übersetzerkunst. ‚Ghost‘ ist ein atemloser Roman, der nur so swingt und groovt – und vor Wärme vibriert.“ (Jurybegründung)

 


Kinderhörbuchpreis

Die Preisträger des Kinderhörbuchpreises BEO stehen fest und Hörcompany-Hörbuch  Was wir dachten, was wir taten ist eines von vier ausgezeichneten Hörbüchern: "Gekonnt versetzen die Schauspieler mit ihrer stimmlichen Präsenz den Zuhörer in die perfide Verwicklung dieser Ausnahmesituation. Besonders bemerkenswert ist, wie bis zum Schluss das nervenaufreibende intrapsychische Geschehen erlebbar bleibt und so zur Reflexion herausfordert – gerade weil die Geschichte realistische Situationen außer Acht lässt. Ein beeindruckendes Hör-Erlebnis!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de