Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kate DiCamillo - Mercy Watson Wunderschwein (Nur als Download verfügbar)
Mercy Watson Wunderschwein (Nur als Download verfügbar)

gelesen von Katharina Thalbach, Henning Stoll (Musik)

Ab 4 Jahren

2 CD, 85 Min.
10,00 € (D), 14,50 sFr

ISBN: 978-3-942587-53-2


(Hörprobe speichern)
 
 

Zwei Hörspiele mit Musik

Wunderschwein Mercy Watson stürzt sich und andere ständig in aufregende Abenteuer: Sie bringt das Bett der Watsons zum Zusammenkrachen, führt die Nachbarinnen an der Nase herum und übernimmt beim Ausflug plötzlich das Steuer. Und wer hätte gedacht, dass Mercy Watson sogar Einbrecher fangen kann?

Auch zu Halloween ist Mercy nicht zu bremsen. Dabei ist sonnenklar: Mercy geht als Prinzessin, mit Krone und Rüschenkleid. Doch wie eine Prinzessin benimmt sie sich wirklich nicht …


Pressestimmen:

"Mercy Watson das Wunderschwein, verkleidet sich mal als Prinzessin, mal jagt sie Einbrecher – echt irre. Diese CD sorgt für Stimmung." GEOmini, April 2014

"Katharina Thalbach treibt den Spaß auf die Spitze – man kann beim Hören geradezu sehen, wie die Schauspielerin im Studio mit großer Lust und Gestik den einzelnen Figuren ihre Stimme verleiht." HÖRBÜCHER

"Die lustige Sau, die bekanntlich bei Familie Watson einen Streich nach dem andern ausheckt und tonnenweise gebuttertes Toast verputzt, ist auch als Hörspielheldin grandios. Das liegt einerseits an Abenteuern vom Räuberfang bis zum Halloween-Kostüm. Reichlich Lorbeer geht nicht weniger an Katharina Thalbach, die die Typen rund ums rosarote Dasein herzhaft quietschfidel zum Leben erweckt. Bis die Schwarte kracht!" WAZ

"Hörbuch mit ohrwurmiger Musik, erzählt von der Schauspielerin Katharina Thalbach." Märkische Online Zeitung

 
 
Details zum AutorKate DiCamillo wuchs im Süden der USA auf, studierte in Florida Englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minnesota. Winn-Dixie, ihr erstes Kinderbuch, wurde zu einem internationalen Erfolg, es folgten Despereaux, Edward Tulane und die Mercy-Watson-Geschichten. Alle Titel wurden vielfach ausgezeichnet, z.B. auch als Hörbücher des Jahres. Alle Hörbücher von Kate DiCamillo auf einen Blick.
 
 
Die aus Theater, Kino und Fernsehen bekannte Schauspielerin Katharina Thalbach erhielt u.a. den Bundesfilmpreis in Gold, den Konrad-Wolf-Preis und den Grimme-Preis. Außerdem führt sie Regie und inszeniert an großen Bühnen. Für die HÖRCOMPANY hat sie in Kai Meyers "Merle"-Trilogie den Part der fließenden Königin, das musikalische Märchen "Die Königin der Farben" und Kai Meyers neuen Bestseller "Frostfeuer" gesprochen.
 
 
Details zum SprecherDer vielseitige Musiker Henning Stoll, geboren 1967 in Hamburg, gab schon im Alter von 15 Jahren Musikunterricht. Er komponierte diverse Musiken für "Die Sendung mit der Maus" und übernahm die musikalische Leitung für mehrere Theaterproduktionen und spielte in der Welturaufführung des Tom Waits Musicals "The Black Rider". Seine Instrumente sind Fagott, Kontrafagott, Sarrusophon, Geige, Bratsche, Viola d’amore und Er-Hu. Für "Mercy Watson Superstar" hat er die Musik komponiert, gespielt und mit Katharina Thalbach den Mercy-Song gesungen.
 
 
< Zurück

Notizen


Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2021

Der Junge aus der letzten Reihe ist nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2021 in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch: "Es ist ein Hörbuch mit einer rätselhaft magischen Ausstrahlung, der sich Kinder anvertrauen. Sie lernen hier en passant, ohne einen dazu erhobenen Zeigefinger, etwas über Zivilcourage, die gebraucht wird, um Mobbing und Fremdenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen, und sie erfahren, wie spannend es sein kann, nicht auf Vorurteile zu hören. Das ist von Birte Schnöink sensibel umgesetzt. Nicht von Erwachsenen für Kinder, sondern von Künstlern, die kindliches Wissen über die Welt in sich bewahrt haben."


Ausgezeichnet!


 

Das Hörbuch Die Nachtbushelden ist auf der hr2-Hörbuchbestenliste für den Monat März: "Hector ist nicht gerade der sympathische Typ. Er zockt jüngere Kinder auf dem Schulhof ab und mobbt sie, wo er kann. Niemand wagt es, sich ihm entgegen zu stellen, außer Mei-Li. Sie ist neu in der Klasse und sagt ihm mutig und selbstbewusst die Meinung. Die Autorin beschreibt eindrücklich, wie Hector vom Widerling zum empathischen Helden mutiert. Julian Greis liest die spannende Geschichte engagiert und mit großer stimmlicher Variationsbreite." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de