Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
André Gatzke - Das André-Spiele-Hörbuch – 66 Spiele für drinnen, draußen und unterwegs
Das André-Spiele-Hörbuch – 66 Spiele für drinnen, draußen und unterwegs

gelesen von André Gatzke

Ab 6 Jahren

1 CD, 60 Min.
9,95 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-945709-17-7

EAN: 9783945709177


(Hörprobe speichern)
 
 

Spiele für drinnen, draußen und unterwegs

André Gatzke, bekannter KiKa-Moderator und Ergotherapeut, lädt dazu ein, spontan einfach überall draufloszuspielen. In der umfangreichen Sammlung gibt es die unterschiedlichsten Spiele: für eins oder mehrere Kinder, für drinnen und draußen, für Sommer und Winter. Manche Spiele sind bekannt, andere nicht. Gemeinsam ist allen, dass sie sich schnell und unkompliziert in den Alltag integrieren lassen, egal, ob es darum geht, nach dem Wäscheaufhängen mit den Wäscheklammern noch einen Wettbewerb im Ketten-Klammern zu veranstalten oder einen alten Kleiderbügel zum Tennisschläger umzufunktionieren …

Die kurzen Spielanleitungen leben von Gatzkes munter-aufforderndem Tonfall – frisch und gekonnt gelesen vom Autor selbst!

 
 
Details zum AutorAndré Gatzke, ist gelernter Ergotherapeut. Seit 2006 kann man ihn regelmäßig im Fernsehen sehen. Er moderiert die Sendung mit dem Elefanten, die kleine Schwester der Sendung mit der Maus, die jüngere Kinder anspricht und in enger Zusammenarbeit mit Pädagogen und Wissenschaftlern entsteht. Darüber hinaus tritt er in verschiedenen anderen Sendungen auf und moderiert außerhalb des Fernsehens große Kinder- und Familienveranstaltungen, Preisverleihungen und Tagungen.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste

 

Platz 1 für Hallo, Herr Eisbär: "Arthur muss ständig auf seinen kleinen Bruder Liam Rücksicht nehmen, der auf viele Dinge sehr empfindlich reagiert. Kein Wunder, dass sich auch die Eltern besonders viel um Liam kümmern. Arthur findet das in Ordnung, aber manchmal fühlt er sich doch allein. Da steht eines Tages der unsichtbare Freund Herr Eisbär vor der Tür. Er stinkt nach Fisch, hilft Arthur aber nach und nach bei dessen Problemen. Jörg Pohl liest sehr einfühlsam diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder." Jurybegründung, Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste


Luchs des Jahres

Radio Bremen und Die Zeit stellen alle vier Wochen ein Kinder- oder Jugendbuch vor, das aus dem Gros der Neuerscheinungen herausragt. Am Ende des Jahres wählt die Luchs-Jury aus den zwölf prämierten Büchern den "Luchs des Jahres". Zur Leipziger Buchmesse wurde Ghost - Jede Menge Leben mit dem Jahres-Luchs ausgezeichnet.

 


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de