Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Miriam Borgermans - Annabelleke - Das allerfrechste Kind der Welt
Annabelleke - Das allerfrechste Kind der Welt
Übersetzt von: Kristina Kreuzer


gelesen von Julia Nachtmann

Ab 5 Jahren

1 CD, 85 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-76-4

EAN: 9783945709764

(Hörprobe speichern)
 
 

Piranhas, Schaummonster und kiloweise Kirschbonbons

Annabelleke ist das unartigste Kind der Welt. Wirklich. Statt eines Goldfischs wünscht sie sich einen Piranha - obwohl ein echter Elefant noch besser wäre. Und weil sie ein riesiger Fan von Schaumparties ist, setzt sie kurzerhand das ganze Haus unter Wasser. Annabelleke ist schrecklich. Und schrecklich nett! Pippi Langstrumpf hätte ihren Spaß mit ihr. Ein lustiges und hysterisches Hörbuch über das frechste Kind der Welt. Für alle braven und nicht so braven Kinder.

 
 
Details zum AutorMiriam Borgermans, geboren 1965, wuchs in einem kleinen belgischen Dorf auf. Sie studierte  Forstwirtschaft, arbeitete danach aber jahrelang in der Bankenwelt – bis sie beschloss, sich lieber ihrer Fantasie zu widmen und zu schreiben.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de