Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Miriam Borgermans - Annabelleke - Das allerfrechste Kind der Welt
Annabelleke - Das allerfrechste Kind der Welt
Übersetzt von: Kristina Kreuzer


gelesen von Julia Nachtmann

Ab 5 Jahren

1 CD, 85 Min.
12,95 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-945709-76-4

EAN: 9783945709764


(Hörprobe speichern)
 
 

Piranhas, Schaummonster und kiloweise Kirschbonbons

Annabelleke ist das unartigste Kind der Welt. Wirklich. Statt eines Goldfischs wünscht sie sich einen Piranha - obwohl ein echter Elefant noch besser wäre. Und weil sie ein riesiger Fan von Schaumparties ist, setzt sie kurzerhand das ganze Haus unter Wasser. Annabelleke ist schrecklich. Und schrecklich nett! Pippi Langstrumpf hätte ihren Spaß mit ihr. Ein lustiges und hysterisches Hörbuch über das frechste Kind der Welt. Für alle braven und nicht so braven Kinder.

 
 
Details zum AutorMiriam Borgermans, geboren 1965, wuchs in einem kleinen belgischen Dorf auf. Sie studierte  Forstwirtschaft, arbeitete danach aber jahrelang in der Bankenwelt – bis sie beschloss, sich lieber ihrer Fantasie zu widmen und zu schreiben.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


Platz 1 der Kinderhörbuchbestenliste

 

Der Junge aus der letzten Reihe ist Hörbuch des Monats: "Mit diesem Debütroman hat die englische Autorin und Journalistin Onjali Q. Raúf gleich mehrere Preise gewonnen. Der 12-jährige Ahmet hat auf der Flucht nach England seine Eltern verloren und kommt nun in England in die Schule. Alexa, Michael, Josie und Tom wollen Ahmet helfen, seine Eltern wiederzufinden, und wenn niemand anders helfen kann, dann bestimmt die Queen. … Birte Schnöink gibt der Ich-Erzählerin Alexa ihre warme Stimme und zieht uns mit ihrer humorvollen und sensiblen Lesung in den Bann." Jurybegründung der hr2-Hörbuchbestenliste


Bestes Kinderhörbuch

 

Hallo, Herr Eisbär ist nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch": "Es gibt Zeiten im Leben, da kann in der Tat nur ein Eisbär helfen! Hörbuchsprecher Jörg Pohl erzählt uns diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder sehr einfühlsam und mit einem Händchen für die passende Situationskomik. Mit Herrn Eisbär tritt ein bisschen Chaos, aber auch Hoffnung und Toleranz in das Leben von Arthur und seiner Familie. Jörg Pohl zeichnet gekonnt die Charaktere der Figuren und verleiht ihren Sorgen und Ängsten, aber auch ihrer Freude eine Stimme." Jurybegründung zur Nominierung zum Deutschen Hörbuchpreis 2020


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de