Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Nana Rausch - Niki & Flo sind nicht zu stoppen
Niki & Flo sind nicht zu stoppen

gelesen von Fanny Staffa

Ab 8 Jahren

2 CD, 160 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-79-5

EAN: 9783945709795


(Hörprobe speichern)
 
 

Supergeheim, supergefährlich und superspannend!

Niki und ihre beste Freundin Flo geraten in ein riesengroßes Abenteuer! Alles beginnt, als Niki das Ölgemälde Mädchen mit Mirabelle bei ihrer Oma in der Garage entdeckt. Es ist die handgemalte Kopie eines Bildes vom berühmten Maler Otto Löwe, sagt Oma – also etwas ganz Besonderes. Und weil sie die wunderbarste Oma der Welt ist, bekommt Niki das Bild geschenkt. Doch dann wird das Mädchen mit Mirabelle gestohlen!

 
 
Details zum AutorNana Rausch, die gelernte Grafikdesignerin, lebt mit Mann und Sohn in Berlin und hatte schon lange den Wunsch selbst Geschichten zu schreiben. Nun bringt sie mit Niki & Flo sind nicht zu stoppen endlich ihre Liebe für Krimis zu Papier.
 
 
Details zum SprecherFanny Staffa studierte Schauspiel in Rostock und war Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus. Seit 2002 ist sie freischaffend. Sie war Mitglied der Theatercompagnie fliegende fische und spielt seit 2010 in der Fernsehreihe Polizeiruf 110.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats

Wörter an den Wänden ist Hörbuch des Monats: "Ein komplexer Briefroman, in dem der 16-jährige Adam von seiner Krankheit, dem Medikamentenwechsel und den Figuren im Kopf erzählt. Dabei nähert sich die Autorin sensibel der Thematik und gibt jenen eine Stimme, die allzu oft vergessen werden. Dem Hörbuch gelingt es mit dem unverwechselbaren Organ des Sprechers die Briefe so zu gestalten, dass Einfühlungsvermögen und Ironie klug kombiniert werden. Spannend von der ersten Minute fesselt das Hörbuch, lässt Adam lebendig werden und erzählt überzeugend vom Anderssein." Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


Platz 1 der Kinderhörbuchbestenliste

Erneut hat es ein Hörcompany-Hörbuch auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste geschafft: "Wegen seiner bewusst angelegten Mehrdeutigkeiten zählt Der Sturm zu den schwierigeren Stücken Shakespeares. In ihrer Nacherzählung ist es der Autorin hervorragend gelungen, den Stoff für Kinder dramatisch aufzubereiten. Gerhard Garbers zieht uns mit seiner sonoren Stimme sofort in den Bann, und in den Spielszenen brillieren u.a. Julian Greis und Konstantin Graudus." Jurybegründung Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de