Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Nana Rausch - Niki & Flo sind nicht zu stoppen
Niki & Flo sind nicht zu stoppen

gelesen von Fanny Staffa

Ab 8 Jahren

2 CD, 160 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-79-5

EAN: 9783945709795


(Hörprobe speichern)
 
 

Supergeheim, supergefährlich und superspannend!

Niki und ihre beste Freundin Flo geraten in ein riesengroßes Abenteuer! Alles beginnt, als Niki das Ölgemälde Mädchen mit Mirabelle bei ihrer Oma in der Garage entdeckt. Es ist die handgemalte Kopie eines Bildes vom berühmten Maler Otto Löwe, sagt Oma – also etwas ganz Besonderes. Und weil sie die wunderbarste Oma der Welt ist, bekommt Niki das Bild geschenkt. Doch dann wird das Mädchen mit Mirabelle gestohlen!

 
 
Details zum AutorNana Rausch, die gelernte Grafikdesignerin, lebt mit Mann und Sohn in Berlin und hatte schon lange den Wunsch selbst Geschichten zu schreiben. Nun bringt sie mit Niki & Flo sind nicht zu stoppen endlich ihre Liebe für Krimis zu Papier.
 
 
Details zum SprecherFanny Staffa studierte Schauspiel in Rostock und war Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus. Seit 2002 ist sie freischaffend. Sie war Mitglied der Theatercompagnie fliegende fische und spielt seit 2010 in der Fernsehreihe Polizeiruf 110.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Jahres 2020!

 

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat das Hörbuch „Der Junge aus der letzten Reihe“ von Onjali Q. Raúf zum „Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2020“ gekürt. Birte Schnöink gibt der Ich-Erzählerin Alexa ihre warme Stimme und zieht uns mit ihrer humorvollen und sensiblen Lesung in den Bann, schreibt die Jury. Die berührende Schul- und Flüchtlingsgeschichte zeige, dass auch schon Kinder die Macht haben, durch Eigeninitiative die Welt ein klein wenig zum Besseren zu verändern. Es sei ein Hörbuch, dem man viele Hörer wünscht.


Hörbuch des Monats

Nachdem Der Sturm nach William Shakespeare – nacherzählt von Barbara Kindermann bereits auf den 1. Platz der hr2 Kinder- und Jugendhörbuchbestenliste gewählt wurde, ist das Hörbuch nun auch von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Hörbuch des Monats September 2020 ausgezeichnet worden: „Wunderbar schaffte es Barbara Kindermann Weltliteratur für Kinder nachzuerzählen und ihr Interesse für Literatur zu wecken. Auch mit Der Sturm hat sie in einer kindgerechten Interpretation den jungen Lesenden die Welt Shakespeares eröffnet. Nicht minder grandios wird das Stück durch die tiefe, ruhige Stimme von Gerhard Garbers lebendig. Hinzu kommen Originalauszüge, in denen u. a. Rainer Strecker brilliert, die den Hörgenuss so komplementieren. Großartig!" Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de