Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - KINDER ENTDECKEN BERÃœHMTE LEUTE: Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci
KINDER ENTDECKEN BERÃœHMTE LEUTE: Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci

gelesen von Sebastian Rudolph

Ab 8 Jahren

1 CD, 64 Min.
13,00 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-945709-88-7

EAN: 9783945709887

(Hörprobe speichern)
 
 

Mona Lisa, Flugmaschinen und Taucheranzug ...

Auch heute noch staunt man über das Universalgenie Leonardo da Vinci: Seine Kreativität, sein Entdeckergeist und sein futuristischer Forschungsdrang prägten Jahrhunderte und beeindrucken noch heute die Welt. Sei es der Traum vom Fliegen, die Neugier auf die menschliche Anatomie, die Kunst des Malens oder sogar die Erfindung von Maschinen: Seine Fantasie kannte keine Grenzen! Aber was machte seine Kunst so revolutionär?


Pressestimmen:
"Ein kindgerechtes Hörbuch öffnet die Augen für das schillernde Leben und die selbst für Erwachsene unglaubliche Schaffenskraft dieses Mannes. Sebastian Rudolphs Stimme erzählt märchenwarm von Leonardo, der auf den Dom von Florenz stieg, um den Traum vom Fliegen zu spüren. ... Was es hieß, in der Renaissance zu dienen, wie Mut und Kreativität einen Menschen voranbringen, aber auch isolieren – all das veranschaulicht diese gute Ohren-Stunde auf kluge Art." WAZ

"Auch 500 Jahre nach seinem Tod übt das Universalgenie Leonardo da Vinci eine besondere  Faszination aus: Seine Entdeckungen, Studien und Erfindungen, mit denen er seiner Zeit lange voraus  war, beeindrucken die Welt noch heute." Buchmarkt Februar 2019

"Auf Grundlage des Kinderbuchs stellt der Film- und Theaterschauspieler Sebastian Rudolph ausdrucksstark die Biografie des wohl berühmtesten Renaissance-Künstlers vor. (…) Insgesamt ein spannendes Porträt." ekz-Bibliotheksdienste, 25.03.2019

 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Sebastian Rudolph ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er festes Ensemblemitglied des Thalia Theater Hamburg. Für seine überzeugende Darstellung in Faust I+II ist Rudolph von der jährlichen Kritikerumfrage der Zeitschrift Theater heute zum Schauspieler des Jahres 2012 gewählt worden.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de