Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Martin Widmark - Detektivb├╝ro LasseMaja - Das Wikingergeheimnis
Detektivb├╝ro LasseMaja - Das Wikingergeheimnis

gelesen von Jens Wawrczeck

Ab 6 Jahren

1 CD, 45 Min.
10,00 € (D), 11,21 sFr

ISBN: 978-3-96632-014-6

EAN: 9783966320146

(Hörprobe speichern)
 
 

Schätze in Valleby?

Eine berühmte Archäologin hat sich in der schwedischen Kleinstadt eingefunden, um hinter der Kirche nach Kostbarkeiten zu graben. Als sie große Mengen an Silbermünzen aus der Zeit der Wikinger findet, sind alle in großer Aufregung. Kurz darauf verraten fremde Fußspuren, dass Unbefugte am Fundort zugange waren … Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln. Wieder entführt Jens Wawrczeck (bekannt als Peter Shaw in Die drei ???) kleine Krimifreunde in spannende Abenteuer zum Mitknobeln.


Pressestimmen:

"Mit Das Wikingergeheimnis geht die Erfolgsreihe um die cleveren Knirpse in eine weitere Runde. Die prachtvollen Hörbuchfassungen mit Jens Wawrczeck bleiben eine Empfehlung wert. Er leiht dem schusseligen Pastor wie der überkandidelten Archäologin mit Witz und Kunst seine Stimme. (…) Einfach schön!" WAZ, 24.02.2020

"Jens Wawrczeck liest die Krimis für Kinder ab 8 Jahren mit gewohnt freundlicher Stimme." Ekz-Bibliotheksdienste, 17.02.2020

 
 
Details zum AutorMartin Widmark, schwedischer Bestsellerautor für Kinder, geb. in Linköpin, Schweden, lebt heute in Stockholm. Widmark war 10 Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer „LasseMaja“ schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. Er ist ein begeisterter Fußballspieler und fasziniert von Essen, Sprachen, Menschen und Musik.
 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Jahres!!!!

 

Es ist wirklich wahr, Ajay und die Tintenhelden ist Kinderhörbuch des Jahres 2023: "Die Jury lobt die sehr spannende Geschichte und die geschilderte Stärke und Kraft der Jugendlichen, die mit vielen Einfällen gegen ihre Misere ankämpfen. Der Sprecher Christoph Jöde schlüpfe temperamentvoll, engagiert und gefühlvoll in die sehr unterschiedlichen Figuren und versetze kleine und große Hörer sehr gekonnt in die für sie bisher fremde Welt. Es sei insgesamt eine preiswürdige und packende Produktion über Freundschaft und Mut." (Jurybegründung)


H├Ârbuch des Monats

 

Wilde Radtour mit Velociraptorin ist Hörbuch des Monats September: "Eine wilde Radtour, die die phonologische Bewusstheit schult, Freude vermittelt und wie geschaffen ist, im Hörbuch vorgelesen zu werden. Jöde ist ein Glücksgriff für dieses großartige Buch, denn er liest pointiert und neigt sich das Alphabet dem Ende zu, kann man wieder von vorne beginnen, Neues entdecken und Sprachwitz genießen!" (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de