Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Oriol Canosa - Post aus Paidonesien - Ein Inselbriefroman
Post aus Paidonesien - Ein Inselbriefroman
Übersetzt von: Kristin Lohmann


gelesen von Pauline Martin, Felix Wolff

Ab 7 Jahren

1 MP3 CD, 100 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-021-4

EAN: 9783966320214

(Hörprobe speichern)
 
HR2   
 
 

Kinder an die Macht!

Weil die Kreuzfahrt mit seinen Eltern sterbenslangweilig ist, setzt sich der 10-jährige Nicolas ab und gründet einen Inselstaat, zu dem er alle Kinder dieser Welt einlädt. Sie korrespondieren mit der UN zwecks Anerkennung des kleinen Staates und überzeugen einen Star-Architekten honorarfrei ein Hochhaus mit über 250 Stockwerken zu entwerfen, damit alle Platz haben ... Doch die aufgeregten Eltern müssen auch noch beruhigt werden, und wohin sollen denn die  Weihnachtsgeschenke geliefert werden?

Inszenierte Lesung der Inselbriefe von Felix Wolff, Pauline Martin, Julia Nachtmann, Ludwig von Otting, Dirk Kauffels, Pascal Houdus, Jonas Minthe, Gerhard Garbers, Franziska Hartmann, Julian Greis, Jodie Ahlborn, Dagmar Bittner, Cornelia Schirmer und Jens Wawrczeck.


Pressestimmen:

"Die höchst originelle in 57 Briefen verfasste Geschichte des spanischen Kinderbuchautors und Bloggers Oriol Canosa wurde mehrfach ausgezeichnet und ist hier mit vielen guten Sprechern glänzend umgesetzt." hr2-Hörbuchbestenliste 9/2020

"Eine sehr originelle, aberwitzige Geschichte voller Überlegungen und Botschaften für eine bessere Welt - clever aufgebaut durch die verschiedenen Perspektiven. Die Sprecher*innen, allen voran die Hauptfigur, sind mit merklich großem Spaß bei der Sache, alle legen eine muntere und überzeugende Performance hin." ekz

"Originell, witzig und mit den Stimmen von Kindern werden die 57 Briefe wunderbar in Szene gesetzt. Klug und voller Ideen für eine bessere Welt!“ Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Hörbuch des Monats November

"Kinder an die Macht? Der Gedanke scheint einem gar nicht mehr so abwegig, nachdem man der inszenierten Lesung des anarchisch-komischen Briefromans gelauscht hat. Nebenbei lernen die jungen Zuhörer einiges über ihre Rechte." Leselotse, September 2020


"Kinder an die Macht? Der Gedanke scheint einem gar nicht mehr so abwegig, nachdem man der inszenierten Lesung des anarchisch-komischen Briefromans Post aus Paidonesien (…) gelauscht hat."
Börsenblatt, 20.08.2020
 

 
 
Details zum AutorOriol Canosa ist einer der wenigen Erwachsenen, die die Insel Paidonesien betreten haben. Zu Hause in Barcelona widmet er seine Zeit dem Lesen und Schreiben von Kinderbüchern und verkauft sie in seiner eigenen Kinderbuchhandlung.
 
 
Details zum SprecherPauline Martin wurde 2006 in Hamburg geboren. Sie geht jetzt in die 7. Klasse, und 2019 war sie Hamburger Landessiegerin beim Vorlesewettbewerb. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten Theater, schwimmt, spielt Geige und Klavier.
 
 
Details zum SprecherFelix Wolff, 2009 in Hamburg geboren, ist eine absolute Leseratte. Er gewann den Lesewettbewerb seiner Grundschule und sprach bereits in ein paar Hörspielen u.a. beim NDR. Er spielt Klavier und Trompete, mag Sushi und liebt Tiere.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de