Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Zoran Drvenkar - Pandekraska Pampernella
Pandekraska Pampernella

gelesen von Franziska Hartmann, Pascal Houdus

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 412 Min.
10,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-023-8

EAN: 9783966320238

(Hörprobe speichern)
 
 

Wie findet man eine beste Freundin?

Pandekraska Pampernella ist elf Jahre alt, Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur und ist Tornado und Taifun zugleich. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen.

Zusammen mit ihrem Chronisten, ein junger Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer, geht sie ihre größte Angst an - nie eine beste Freundin zu finden. Dank des von der Patentante abgeänderten Algorithmus für ein Online-Datingportal, finden sich drei Mädchen, die als Freundin für die außergewöhnliche Pandekraska Pampernella in Frage kommen: eine Tierschützerin in der Mongolei, eine weltberühmte irische Pop-Musikerin und eine indische Bloggerin mit über 2 Mio. Followern weltweit. Wird eine der drei ihre beste Freundin? Alle drei müssen jedenfalls sofort besucht werden!

Franziska Hartmann spricht die außergewöhnliche Pandekraska Pampernella mit frecher Leichtigkeit und Pascal Houdus übernimmt die Rolle ihres Chronisten in diesem fabelhaften Erzählfeuerwerk von Zoran Drvenkar.


Pressestimmen:

"Pascal Houdus in der Rolle des Chronisten und Franziska Hartmann als Pandekraska Pampernella entfalten dieses Erzählfeuerwerk von Zoran Drvenkar mit viel Spaß und Leichtigkeit." hr2-Hörbuchbestenliste, Mai 2021

"Z. Drvenkar ist mit dieser schrillen, nie vorhersehbaren, abenteuergeladenen, unterhaltsamen und unaufdringlich tiefsinnigen Geschichte ein wirklicher Treffer und die Rückkehr in die erste Liga der Kinderliteratur gelungen. Bezaubernd und mitreißend gelesen von Franziska Hartmann und Pascal Houdus." ekz

"Ein vor skurrilen Einfällen und Erzählfreude funkelnder Text." kulturtipps 13/21 

"Das spannend verrückte Prinzessinnenabenteuer, geschrieben vom deutsch-kroatischen Schriftsteller Zoran Drvenkar, wird von den Hamburger Schauspielern Franziska Hartmann frisch, frech und unerschrocken, von Pascal Houdus glaubhaft mitfühlend gelesen." Büchermagazin

 

 
 

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt heute nahe Berlin in einer ehemaligen Kornmühle. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Kinder- und Jugendbücher. Inzwischen ist bekannt, dass er die legendären Autoren der Kurzhosengang zum Leben erweckt hat.

 
 
Franziska Hartmann, geboren 1984 in München, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Während ihrer Ausbildung spielte sie bereits an verschiedenen Theatern. Sie arbeitet für Hörfunk und Fernsehen und ist seit 2009 festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters.
 
 
Pascal Houdus. Der deutsch-französische Schauspieler studierte in Berlin und ist seit 2013 Ensemblemitglied im Thalia Theater. Bekannt wurde er auch durch diverse Fernseh- und Kinoproduktionen. Er ist außerdem Leichtathlet und Leistungsturner.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de