Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Zoran Drvenkar, Will Gmehling - Die 95. Minute & Oh je, schon wieder Fu├čball
Die 95. Minute & Oh je, schon wieder Fu├čball

gelesen von Jens Wawrczeck

Ab 8 Jahren

1 CD, 40 Min.
13,00 € (D), 14,59 sFr

ISBN: 978-3-96632-056-6

EAN: 9783966320566

(Hörprobe speichern)
 
 

Wetten, sie gewinnen?!

Zwei originelle Fußballgeschichten in einem Hörbuch!

ES PASSIERT, ALS TONI zum ersten Mal im Stadion dabei ist. Das Spiel ist langweilig und voller Fehlpässe. Da spürt er plötzlich die heiße, wilde Kraft, mit der er den Ball per Gedanken genau steuern kann. Bis zu einem Match gegen die Bayern läuft es nun super. Doch dann steht alles auf dem Spiel …

EDDIES FAMILIE IST ein bisschen verrückt und fast alle haben einen Monsterzeh. Der ist zwar eigentlich ein Geheimnis, aber beim Endspiel der Fußball-EM in England ändert sich das. Kann Eddie mit dem Monsterzeh das Elfmeterschießen gewinnen?

Weitere Hörbücher

  


Pressestimmen:
"Der Sprecher der Hörbuchfassung, in der beide Bücher zusammengefasst sind, ist Jens Wawrczeck. Worum es in den Geschichten geht? Zum einen um etwas ziemlich Magisches, denn allein durch Gedanken einen Ball ins Tor zu bringen, ist phänomenal. Zum anderen geht es aber auch um Aufregung und Mut. So oder so: Es fallen jede Menge Tore. Volltreffer!" 21.11.2022, Tanja Liebmann, Mitteldeutsche Zeitung
 
 

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt heute nahe Berlin in einer ehemaligen Kornmühle. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Kinder- und Jugendbücher. Inzwischen ist bekannt, dass er die legendären Autoren der Kurzhosengang zum Leben erweckt hat.

 
 
Details zum AutorWill Gmehling schreibt seit einigen Jahren Geschichten für Kinder, nachdem er lange für Erwachsene gemalt hat. 2020 wurde er für sein Buch Freibad mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
 
 
Details zum SprecherJens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie Die Drei ??? bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.
www.jenswawrczeck.de
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Jahres!!!!

 

Es ist wirklich wahr, Ajay und die Tintenhelden ist Kinderhörbuch des Jahres 2023: "Die Jury lobt die sehr spannende Geschichte und die geschilderte Stärke und Kraft der Jugendlichen, die mit vielen Einfällen gegen ihre Misere ankämpfen. Der Sprecher Christoph Jöde schlüpfe temperamentvoll, engagiert und gefühlvoll in die sehr unterschiedlichen Figuren und versetze kleine und große Hörer sehr gekonnt in die für sie bisher fremde Welt. Es sei insgesamt eine preiswürdige und packende Produktion über Freundschaft und Mut." (Jurybegründung)


H├Ârbuch des Monats

 

Wilde Radtour mit Velociraptorin ist Hörbuch des Monats September: "Eine wilde Radtour, die die phonologische Bewusstheit schult, Freude vermittelt und wie geschaffen ist, im Hörbuch vorgelesen zu werden. Jöde ist ein Glücksgriff für dieses großartige Buch, denn er liest pointiert und neigt sich das Alphabet dem Ende zu, kann man wieder von vorne beginnen, Neues entdecken und Sprachwitz genießen!" (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de