Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kate DiCamillo - Die wundersame Reise der Beatryce
Die wundersame Reise der Beatryce
Übersetzt von: Michael Gutzschhahn


gelesen von Konstantin Graudus, Barbara N├╝sse

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 240 Min.
16,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-060-3

EAN: 9783966320603

(Hörprobe speichern)
 
 

Ein Mädchen, das kein König werden wollte

Der sanftmütige Mönch Edik findet im Stall seines Klosters ein Mädchen, zusammengekauert im Heu und liebevoll beschützt von der starrköpfigen Ziege Answelica. Das Mädchen kann sich an nichts mehr erinnern, außer an ihren Namen – Beatryce. Sie finden heraus, dass sie vom König des Landes gesucht wird – tot oder lebendig. Denn eines Tages soll  ein Mädchen kommen, das den König vom Thron stürzen und die Welt verändern wird. Beatryce stellt sich der Prophezeiung mit Edik und Answelica an ihrer Seite und begibt sich auf den Weg zum Schloss ...

Pressestimmen:

"Ein starkes Mädchen, eine packende Geschichte, die leise, aber auch stimmgewaltig im Hörbuch lebendig wird." Hörbuch des Monats November 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

"Sprecherin B. Nüsse hat einen eleganten, geschliffenen Stil und liest die Geschichte eines Mädchens im Mittelalter mit viel Empathie. Schauspieler K. Gradus spricht den Part des Königs mit wohlklingendem Timbre." ekz

"Kate DiCamillo erzählt mit Anleihen aus fast allen Religionen und Kulturen eine schlussendlich moderne Geschichte von einem selbstbewussten und mutigen Mädchen in einer Welt, die noch nicht bereit für sie ist - aber es sein wird! Konstantin Graudus und Barbara Nüsse lesen diese märchenhaft und abenteuerlich verpackte Hommage an das Lesen, Schreiben und an die Liebe mit viel Innigkeit und Verve" Bücher

 
 
Details zum AutorKate DiCamillo lebt als freie Autorin in Minneapolis. Viele ihrer Kinderbücher sind preisgekrönt und wurden verfilmt, wie Winn-Dixie und Despereaux – Von einem der auszog, das Fürchten zu verlernen. Sie erhielt zweimal die Newbery Medal.
 
 
Details zum SprecherDer Schauspieler Konstantin Graudus wurde in Hamburg geboren, übernahm nach seiner Schauspielausbildung einige feste Engagements, u.a. am Schauspielhaus und an den Kammerspielen in Hamburg. Seit Jahren ist er durch seine Rollen in zahlreichen TV-Serien bekannt wie Doppelter Einsatz und Tatort, Die Männer vom K3, Der Bergdoktor (ab 2009). Auch als Hörbuchsprecher hat er sich einen Namen gemacht (Löcher, Der Brief für den König u.a.) Er lebt mit seiner Familie als erfolgreicher Pferdezüchter in der Nähe von Hamburg auf einem Bauernhof.
 
 
Details zum SprecherBarbara Nüsse wurde für ihre schauspielerische Leistung, auf bedeutenden deutschsprachigen Bühnen, 2009 der Gertrud-Eysoldt-Ring zugesprochen. Für  HÖRCOMPANY las Barbara Nüsse bereits in der inszenierten Lesung An Nachteule von Sternhai.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuchbestenliste

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft hat es auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste geschafft: "Stefan Kurt bannt die Hörer im Grundschulalter mit seiner Lesekunst. Er lässt sich Zeit, liest mit angenehm wohltönender Stimme und gibt jeder Figur ihre eigene Stimmfärbung." (Jurybegründung)


H├Ârbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Crazy Family zum Hörbuch des Monats Mai gewählt: "Ein chaotisches und liebenswertes Familientreiben wird wunderbar von Stimmkünstler Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Geschickt gibt er den unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und liest die Geschichte der einmaligen Familie Hackebart mit vollem Einsatz. Denn: In dieser Familie ist immer etwas los. Die Mutter ist LKW-Fahrerin, viel unterwegs, der Vater kümmert sich um die unterschiedlichen Kinder und muss allerlei Probleme bewältigen. Eine ungewöhnliche Familie, die man unbedingt kennenlernen muss! Großartig im Hörbuch umgesetzt." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de