Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Shelly Brown, Chad Morris - Bunte Schnurrbart-Tage
Bunte Schnurrbart-Tage
Übersetzt von: Meritxell Piel


gelesen von Julia Nachtmann

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 270 Min.
17,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-063-4

EAN: 9783966320634

(Hörprobe speichern)
 
 

Mit Bärten ist alles ein bisschen lustiger

Die 10-jährige Maddie hat einen besonderen Humor und liebt es, ihre Familie und die Kinder in ihrer Klasse mit bunten Aufklebe-Schnurrbärten zum Lachen zu bringen. Es wäre alles so schön, wenn da nicht diese tonangebende Mitschülerin wäre, die sich tagtäglich je nach Laune mit einem anderen Hofstaat umgibt, und deren Freundin Maddie so gern wäre … Doch dann bekommt Maddies Leben mit einem Mal eine völlig andere Wendung, als sich herausstellt, dass sie einen Gehirntumor hat.


Pressestimmen:

"Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!" Hörbuch des Monats Oktober 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

"Julia Nachtmann liest diese Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, mit sicherem Gespür für Witziges und Trauriges und überzeugt als fantasievolles und entschlossenes Mädchen." Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste, Oktober 2022

"Trotz des traurigen Themas gelingt es dem Autorenduo Shelly Brown und Chad Morris, eine lustige und berührende Geschichte über das Leben mit einer schweren Krankheit zu erzählen, die Mut macht und Hoffnung vermittelt, die Hörer:innen zum Weinen und gleichzeitig zum Lachen bringt. Gelesen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann, die Maddies Geschichte emotional und einfühlsam vorträgt." Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2023

 
 
Details zum AutorShelly Brown schreibt gemeinsam mit Chad Morris Kinderbücher. Sie sind die stolzen Eltern von vier Söhnen und einer Tochter, Maddie, bei der ein Hirntumor diagnostiziert wurde, als sie neun Jahre alt war. Sie haben außerdem drei Hühner und vierundsechzig Pez-Spender.
 
 
Details zum Autor Chad Morris schreibt gemeinsam mit Shelly Brown Kinderbücher. Sie sind die stolzen Eltern von vier Söhnen und einer Tochter, Maddie, bei der ein Hirntumor diagnostiziert wurde, als sie neun Jahre alt war. Sie haben außerdem drei Hühner und vierundsechzig Pez-Spender.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Crazy Family zum Hörbuch des Monats Mai gewählt: "Ein chaotisches und liebenswertes Familientreiben wird wunderbar von Stimmkünstler Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Geschickt gibt er den unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und liest die Geschichte der einmaligen Familie Hackebart mit vollem Einsatz. Denn: In dieser Familie ist immer etwas los. Die Mutter ist LKW-Fahrerin, viel unterwegs, der Vater kümmert sich um die unterschiedlichen Kinder und muss allerlei Probleme bewältigen. Eine ungewöhnliche Familie, die man unbedingt kennenlernen muss! Großartig im Hörbuch umgesetzt." (Jurybegründung)


Buch des Monats

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats April ausgezeichnet worden: "Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de