Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Johanna Klement - Kathas Katastrophen. Mein Leben zwischen Freunde-Bubble und Eltern-Trouble
Kathas Katastrophen. Mein Leben zwischen Freunde-Bubble und Eltern-Trouble

gelesen von Julia Nachtmann

Ab 11 Jahren

1 MP3 CD, 105 Min.
14,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-068-9

EAN: 9783966320689

(Hörprobe speichern)
 
 

Ich bin ein Teenager, holt mich hier raus!

Die zwölfjährigen Freundinnen Katha und Lisi stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Ständig passiert etwas, nur leider immer das Falsche: Wie kann ein Rest Gulasch so viel Unheil im Abflussrohr anrichten? Na gut, es war auch Plastik dabei ... Ist ein falsches Tattoo nicht einfach oberpeinlich? Genauso peinlich,  wie die Eltern-Tracking-App? Zu allem Unglück noch ein Einhornpickel - Hilfe! Gut, dass Lisi ein bewährtes Hausmittel kennt! Aber dann gibt es auch das Umweltprojekt, das in der Klasse läuft – und zwar völlig aus dem Ruder ...

Weitere Hörbücher:

   

 

 
 
Johanna Klement forschte zwölf Jahre lang an Hirnen und Hormonen bevor sie mit dem Schreiben begann. Ihre Texte sind abwechslungsreich und mit einer Prise Humor verfeinert. Sie liebt das Meer und lebt mit ihrer Familie in Lübeck.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Crazy Family zum Hörbuch des Monats Mai gewählt: "Ein chaotisches und liebenswertes Familientreiben wird wunderbar von Stimmkünstler Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Geschickt gibt er den unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und liest die Geschichte der einmaligen Familie Hackebart mit vollem Einsatz. Denn: In dieser Familie ist immer etwas los. Die Mutter ist LKW-Fahrerin, viel unterwegs, der Vater kümmert sich um die unterschiedlichen Kinder und muss allerlei Probleme bewältigen. Eine ungewöhnliche Familie, die man unbedingt kennenlernen muss! Großartig im Hörbuch umgesetzt." (Jurybegründung)


Buch des Monats

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats April ausgezeichnet worden: "Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de