Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Nils Mohl - Wilde Radtour mit Velociraptorin
Wilde Radtour mit Velociraptorin

gelesen von Christoph J├Âde

Ab 6 Jahren

1 CD, 46 Min.
14,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-071-9

EAN: 9783966320719

(Hörprobe speichern)
 
Preis der deutschen Schallplattenkritik   
 
 

Für Dino-Fans und Rad-Freaks

Velociraptoren? Das waren doch sehr schnelle Dinos, oder? Der Erzähler, ein Schriftsteller mit eingerostetem Fabuliertalent und großer Fahrradleidenschaft, staunt nicht schlecht, als plötzlich so ein gefiedertes Urzeitreptil vor ihm steht. Die neugierige Velociraptorin will nämlich noch schneller werden: Sie möchte von ihm das Radfahren lernen. Und so beginnen die beiden eine Reise durchs Alphabet, von A wie »Aufpumpen« bis Z wie »Ziel«, und lernen ganz nebenbei die wichtigsten Begriffe, Regeln und Tipps rund ums Fahrradfahren.

Pressestimmen:

"Von A-Z unterhält die wendungsreiche Geschichte auch auf sprachlicher Ebene: In jedem der kurzen Kapitel steht nebenbei ein Buchstabe im Mittelpunkt. Und so fließen auch fahrradspezifische Begriffe locker mit ein – in eine ebenso vergnügliche wie virtuose Miniatur für Klein und Groß, mit akustischem Augenzwinkern gelesen vom Hamburger Schauspieler Christoph Jöde." Jurybegründung, Preis der deutschen Schallplattenkritik 04/2023

 

 
 
Details zum AutorNils Mohl lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Nach einer Operation als Kind trainierte er seine Beine beim Radfahren, noch ehe er wieder laufen konnte. 2012 erhielt er den  Deutschen Jugendliteraturpreis für seinen Roman Es war einmal Indianerland.
 
 
Details zum SprecherChristoph Jöde studierte in Essen. 2004 wurde er für den internationalen Artistenpreis SolY Circo in der Kategorie Clownerie nominiert. Er spielte fest an verschiedenen Theatern und gehört aktuell zum Ensemble am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats Dezember

 

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit ist zum hr2-Kinder- und Jugendhörbuch des Monats Dezember gewählt worden: "Adam lebt 1999 in New York. Doch als er auf dem Dachboden eine Schneekugel findet und diese schüttelt, wirbeln Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander.  ... Wir lauschen gebannt der Stimme von Julian Geis, der alle Figuren unangestrengt und empathisch zum Leben erweckt." (Jurybegründung)


Preis der Schallplattenkritik

 

Wilde Radtour mit Velociraptorin ist nicht nur Hörbuch des Monats September der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, sondern hat gerade auch den Viertelsjahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten: "Von A-Z unterhält die wendungsreiche Geschichte auch auf sprachlicher Ebene: In jedem der kurzen Kapitel steht nebenbei ein Buchstabe im Mittelpunkt. Und so fließen auch fahrradspezifische Begriffe locker mit ein – in eine ebenso vergnügliche wie virtuose Miniatur für Klein und Groß, mit akustischem Augenzwinkern gelesen vom Hamburger Schauspieler Christoph Jöde." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de