Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Markus Orths - Crazy Family - Die Hackebarts räumen ab
Crazy Family - Die Hackebarts räumen ab

gelesen von Stefan Kaminski

Ab 6 Jahren

2 CD, 120 Min.
14,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-076-4

EAN: 9783966320764


(Hörprobe speichern)
 
 

Kunterbuntes Familienspektakel

Bei der Großfamilie Hackebart ist immer was los: Im Museum greift der achtjährige – durchaus begabte - Mönkemeier spontan zur Ölfarbe und „verbessert“ ein Gemälde. Der Schaden ist groß und muss bezahlt werden. Seine ältere Schwester Brooklyn schlägt daher vor, dass sich die gesamte Familie, inklusive Opa Kuno, für das Familienspecial von Wer wird Millionär? bewirbt. Mit der sechsjährigen Lulu, die seit ihrem vierten Geburtstag Wikipedia-Artikel auswendig lernt, rechnen sie sich große Chancen auf einen hohen Gewinn aus. Ob das wohl gut geht?

 
 
Details zum AutorMarkus Orths, Jahrgang 1969, lebt als freier Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Nach zehn Romanen im Schöffling Verlag erschien 2017 sein erster Roman: Maxein Künstler in wahnwitzigen Zeiten über den Maler Max Ernst. Im Frühjahr 2020 folgte Picknick im Dunkeln über ein fiktives Treffen von Stan Laurel und Thomas von Aquin. Vier seiner Bücher sind in insgesamt achtzehn Sprachen übersetzt. Ab 2015 erschienen auch seine ersten Kinderbücher: Billy Backe sowie Das Zebra unterm Bett und Der reichste Junge der Welt und im nächsten Jahr das Buch Papa, wie schreibe ich eine Geschichte? Im Frühjahr 2020 erschien sein fantastischer Kinderroman Luftpiraten.
 
 
Details zum SprecherStefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, in Berlin aufgewachsen, arbeitet als freier Schauspieler, Sprecher und Autor. Er absolvierte das Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und spielt seit 2001 am Deutschen Theater Berlin. Dort entstand auch sein beliebtes Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR. Seine grandiose und vielseitige Stimme ist in vielen mehrfach ausgezeichneten Hörbuchproduktionen zu hören.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de