Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kristina Andres - Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft
Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft

gelesen von Stefan Kurt

Ab 7 Jahren

2 CD, 155 Min.
14,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-078-8

EAN: 9783966320788

(Hörprobe speichern)
 
HR2   
 
 

Ein Inspektor, ein Spürhund und ein Rätsel

Auf der Insel Sandig ist es meistens ruhig. Zu ruhig, findet Inspektor Ole Dilemma. Umso aufgeregter ist er, als eines Tages ein echtes Verbrechen geschieht. Im frisch gebauten Parkhaus wurden alle Parkscheinautomaten gesprengt! Ole Dilemma schwingt sich sogleich - mit seinem Spürhund Komma - aufs Fahrrad. Doch die Zeugen verhalten sich sehr seltsam. Ole muss herausfinden, was wirklich hinter dem Fall steckt! Ein unterhaltsamer Kinderkrimi voller Überraschungen und feinem Humor – gelesen von Stefan Kurt.


Pressestimmen:

"Stefan Kurt bannt die Hörer im  Grundschulalter mit seiner Lesekunst. Er lässt sich Zeit, liest mit angenehm wohltönender Stimme und gibt jeder Figur ihre eigene Stimmfärbung." (Jurybegründung zur Auszeichnung Hörbuch des Monats Juni 2023 der hr2-Hörbuchbestenliste)

"Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!" Ausgezeichnet mit dem Buch des Monats (April 2023), Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

"Fazit: lustig und macht Lust auf Zimtschnecken." Mannheimer Morgen. 19.8.2023

"Um Antworten zu bekommen, spricht Ole Dilemma mit Anwohnern, sammelt Hinweise, notiert Ungereimtheiten – und kommt dann tatsächlich in das, was seinen Namen ausmacht: in ein Dilemma. Das bedeutet, dass er in eine Zwickmühle gerät, denn was er auch tut – immer ist es nicht ganz richtig. Wer jetzt neugierig geworden ist: Stefan Kurt erzählt die Geschichte von Kristina Andres deutlich, betont und unterhaltsam. Den Faden zu verlieren ist fast unmöglich. Zudem bekommt man Lust auf Zimtschnecken!" Tanja Liebmann-Décombe, Schwarzwälder Bote

 
 
Details zum AutorKristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist.
 
 
Details zum SprecherStefan Kurt wurde vor allem bekannt als „Der Schattenmann“ im gleichnamigen Fernsehkrimi von Dieter Wedel und als Hauptdarsteller in verschiedenen Inszenierungen von Robert Wilson, wie z.B. „The Black Rider“, „Alice“ (Hamburg) und „Leonce und Lena“ (Berliner Ensemble). Er erhielt den Boy-Gobert-Preis und den Adolf-Grimme-Preis und spielt zur Zeit am Schauspielhaus Zürich.
Für die HÖRCOMPANY las u.a. Stefan Kurt "Ilias und Odyssee" von Walter Jens und "Die Bibel – Das Alte Testament".
 
 
< Zurück

Notizen


Wieder H├Ârbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


H├Ârbuch des Monats M├Ąrz

 

Gras unter meinen Füßen ist von der Deutschen Akademie für Kinder und Jugendliteratur zum Hörbuch des Monats gewählt worden: "Der Autorin ist eine bewegende Geschichte über Familie, Geschwister- beziehung und Selbstbe- hauptung gelungen, ohne den Krieg zu verharmlosen. Birte Schnöink gelingt es Adas berührende Geschichte stimmlich zu inszenieren mit all ihren Höhen und Tiefen."

<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de