Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Jasmin Schaudinn - P├Ąckchensommer
P├Ąckchensommer

gelesen von Stefan Kaminski

Ab 8 Jahren

1 MP3 CD, 210 Min.
15,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-085-6

EAN: 9783966320856

(Hörprobe speichern)
 
 

Auf nach Bella Italia!

Kalles Papa Konrad ist Postbote und soll endlich freibekommen. Weil Kalle und sein kleiner Bruder Frieda bereits Ferien haben, begleiten sie ihren Vater auf seiner letzten Runde vor der geplanten Urlaubsreise nach Italien. Alle freuen sich schon riesig, bis ein Anruf vom Chef alle Träume zunichtemacht: Ihr Vater bekommt doch nicht frei. Kurzum beschließt Konrad, dass er seine Runde abbricht. Er setzt den Blinker und biegt auf die Autobahn Richtung Süden ab. Samt aller Pakete, die noch im Wagen sind. Ein äußerst amüsanter Roadtrip beginnt ...

Pressestimmen:

"Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!" Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Hörbuch des Monats Juni 2024

"Die Sommergeschichte, leicht und berührend zugleich, wird wunderbar empathisch und mit immensem Stimmenreichtum gelesen und gespielt von Stefan Kaminski." hr2-Hörbuchbestenliste 6/2024

 

 
 
Jasmin Schaudinn ist erstmal im Zickzack an vielen Stationen vorbei durchs Leben gebraust, bevor sie Kinderbuchautorin wurde. Dabei lernte sie jede Menge – darunter auch, dass das Schreiben für Kinder ihr Liebstes ist.
 
 
Details zum SprecherStefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, in Berlin aufgewachsen, arbeitet als freier Schauspieler, Sprecher und Autor. Er absolvierte das Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und spielt seit 2001 am Deutschen Theater Berlin. Dort entstand auch sein beliebtes Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR. Seine grandiose und vielseitige Stimme ist in vielen mehrfach ausgezeichneten Hörbuchproduktionen zu hören.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de