Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Gulraiz Sharif - Ey h├Âr mal! (Digital Only)
Ey h├Âr mal! (Digital Only)
Übersetzt von: Sarah Onkels, Meike Blatzheim


gelesen von Kurdi Hartmut El

Ab 14 Jahren

0 CD, 330 Min.
14,99 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96539-289-2

EAN: 9783965392892

 
 

Ein Leben zwischen zwei Kulturen

Es sind Sommerferien und der fünfzehnjährige Mahmoud stellt sich auf lange Tage im Plattenbau-Viertel am Rand von Oslo ein. Norwegische Norweger verreisen in den Ferien, aber Mahmouds mittellose Familie? Keine Chance! Doch dieser Sommer wird anders. Die Familie erhält Besuch von Onkel Ji aus Pakistan. Er ist fasziniert von dem fremden Land, doch dann beginnt er sich über Mahmouds kleinen Bruder Ali zu wundern. Denn Ali spielt mit Puppen und benimmt sich in den Augen des Onkels nicht so, wie ein Pakistani-Junge sich benehmen sollte …
 
 
Gulraiz Sharif wurde 1984 geboren und kam bald darauf mit seiner Familie von Pakistan nach Oslo. Dort verbrachte er als Kind viel Zeit in der Bibliothek. Als Lehrer hat er täglich mit Jugendlichen zu tun und spricht als Autor ihre Sprache.
 
 
Hartmut El Kurdi schreibt ausgezeichnete Geschichten, Theaterstücke und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, kolumniert für die TAZ, rezensiert für DIE ZEIT und arbeitet als Dramaturg, Regisseur, Schauspieler und Musiker am Theater.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Crazy Family zum Hörbuch des Monats Mai gewählt: "Ein chaotisches und liebenswertes Familientreiben wird wunderbar von Stimmkünstler Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Geschickt gibt er den unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und liest die Geschichte der einmaligen Familie Hackebart mit vollem Einsatz. Denn: In dieser Familie ist immer etwas los. Die Mutter ist LKW-Fahrerin, viel unterwegs, der Vater kümmert sich um die unterschiedlichen Kinder und muss allerlei Probleme bewältigen. Eine ungewöhnliche Familie, die man unbedingt kennenlernen muss! Großartig im Hörbuch umgesetzt." (Jurybegründung)


Buch des Monats

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats April ausgezeichnet worden: "Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de