Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Meyer/Lehmann/Schulze - Die wilden Zwerge – Die Hochzeit/Der Sturm
Die wilden Zwerge – Die Hochzeit/Der Sturm

gelesen von Martin Baltscheit

Ab 4 Jahren

1 CD, 45 Min.
4,95 € (D), 14,40 sFr

ISBN: 978-3-945709-04-7

EAN: 9783945709047

(Hörprobe speichern)
 
 

Verliebt, verlobt, verheiratet ...

Sie sind laut, sie machen Quatsch, sie lieben und sie zanken sich: Anton, Selin und
die anderen von der Zwergengruppe im Kindergarten ... Die Erzieherin Frau Koslowski heiratet! Da wollen die Zwerge vorher üben. Selin will Anton heiraten, aber der ist schon an seine Mama vergeben. Mara will gar nicht heiraten. Und Richard ist plötzlich lammfromm ... Verliebt, verlobt, vergnügt – Hochzeit auf Zwergisch.

Und dann heißt es bald Abschied nehmen! Die großen Zwerge kommen in die Schule. Aber vorher gibt es noch eine gemeinsame Übernachtung im Kindergarten. Und die wird viel aufregender als geplant!

Weitere Abenteuer der wilden Zwerge:

   

 


Pressestimmen:

"Zwerge und Riesen ... wohnen in jeder Stimme. Und Elfen und Eltern und Kinder und Müßiggänger und Monster natürlich auch. Der Typ (Martin Baltscheit) ist ein Tausendsasser." Eltern family

"Gefällt uns, weil die Kinder so sind, wie Kinder nun mal sind. Eben frech, schüchtern, anstrengend und liebenswert." Leben & Erziehen - Das Elternmagazin

 
 
Die Autoren Meyer/Lehmann/Schulze heißen natürlich in Wirklichkeit anders. Sie wollen ihre richtigen Namen lieber nicht verraten. Nur soviel: Herr Meyer hat früher Kindertheater gemacht. Heute ist er Medienwissenschaftler und hat sich auf Soaps spezialisiert. Frau Lehmann lebt mitten in Berlin, hat viel Humor und zwei Kinder im besten Zwergenalter. Und Frau Schulze ist eine alte, erfahrene Erzieherin, der nichts Kindliches fremd ist.
 
 
Details zum SprecherMartin Baltscheit geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für die HÖRCOMPANY hat er bereits ganz unterschiedlichen Stoffen seine Stimme geliehen. Für Lesungen von SIMPEL (2009) und MATTI UND SAMI (2011) erhielt er jeweils den Jahrespreis der Hörbuchbestenliste für das beste Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres.

 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de