Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Marie-Aude Murail - Simpel: Das Hörspiel
Simpel: Das Hörspiel
Übersetzt von: Tobias Scheffel


Hörspielbearbeitung und Regie: Cordula Dickmeiß. Gelesen von u.a. Marek Harloff

Ab 10 Jahren

1 CD, 56 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-40-5

EAN: 9783945709405

(Hörprobe speichern)
 
 

Der Hörbuch-Klassiker jetzt auch als Hörspiel

Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Er sagt: "Hier sind alle total blöd!", wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist 22 Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines 3-jährigen Kindes. Gut, dass sich sein 17-jähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!

"Die Geschichte ist ein Plädoyer für Toleranz und Integration." Stiftung Zuhören

Weitere Hörbücher von Marie-Aude Murail

   


Pressestimmen:

"Ein Stück, das zeigt, wie dicht Weinen und Lachen beieinander liegen." Rbb Kulturradio

"Sprecher M. Harloff gelingt es, die liebenswert-schrullige Persönlichkeit Simpels samt seines Alter Egos, des Plüschhasen Monsieur Hasehase, glaubhaft zu gestalten. Komsiche neben scheinbar unlösbaren Momenten machen die Geschichte mit gut geführten Sprechern zu einem ebenso berührenden wie überraschenden Hörerlebnis, ebenso wie die texttreue grandiose Lesung M-Baltscheits." ekz-bibliotheksservice

"Die Sprecher spielen die Geschichte mit hörbarem Vergnügen so dass die gut 60 Min. wie im Flug vorübergehen." Eliport.de

"Ein schwieriges Thema sehr berührend und unterhaltsam umgesetzt." Medienempfehlung für die Büchereiarbeit

 
 
Marie-Aude Murail stammt aus einer Schriftstellerfamilie aus Le Havre in Frankreich. Sie studierte Philosophie an der Sorbonne. Mit ihren Geschichten amüsiert sie Kinder wie Erwachsene - deshalb zählt sie zu den beliebtesten zeitgenössischen Kinder- und Jugendbuchautorinnen Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen geehrt.
 
 
Details zum SprecherMarek Harloff, geboren 1971 in Hamburg, wuchs in einer Künstlerfamilie auf. Er gastierte u.a. am Deutschen Nationaltheater Weimar, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und am Thalia Theater in Hamburg. Er spielte in vielen Filmen wie Der Schattenmann von Dieter Wedel und wurde mehrfach ausgezeichnet. In Reihen wie Tatort, SOKO Leipzig u.a. ist er immer wieder im Fernsehen zu sehen.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de