Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kristina Andres - Nun schlaft mal sch├Ân! - Geschichten von Fuchs und Hase
Nun schlaft mal sch├Ân! - Geschichten von Fuchs und Hase

gelesen von Jodie Leslie Ahlborn

Ab 4 Jahren

1 CD, 70 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-54-2

EAN: 9783945709542

(Hörprobe speichern)
 
 

Gutenachtgeschichten

»Ob Wasser herauskommt, wenn man in eine Wolke beißt?«

Fuchs und Hase haben die schönsten Ideen, wenn es ums Einschlafen geht oder darum, die Wolken zu vertreiben. Und wenn Oma Elefant nicht wäre, würde noch immer das größte Unwetter in Hases Bauch grummeln! Die richtigen Gutenachtgeschichten zum Erholen und Einschlafen nach einem wilden Tag. Ganz sanft vorgelesen von Jodie Ahlborn.

»Ich wünsche dir eine Nacht mit Träumen von süßer, wilder Möhre, deren Blüten sich im Sommerwind wiegen … und … ja … von einer Leberwurst ohne Zwiebeln, aber mit schönen weißen Fettaugen darin!«

Weitere Erzählungen und Geschichten


 
 
Details zum AutorKristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist.
 
 
Details zum Sprecher

Jodie Leslie Ahlborn wurde in Hamburg zur Schauspielerin ausgebildet. Schon kurz nach dem Studium spielte sie im ARD Fernsehfilm Die Auflehnung. Seitdem ist sie in weiteren Fernsehfilmen und Serien, aber auch an verschiedenen Theatern zu sehen.

 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de